• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Suche Bluetooth-Kopfhörer für iPhone, iPad und iMac

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo liebes Forum,

bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Technik-Spielzeug das ich nicht wirklich brauche, aber unbedingt haben muss.

Dieses Mal soll es ein Bluetooth-Kopfhörer sein. Ach was wird mein Leben einfacher, wenn ich nicht mehr ständig die Angst haben muss über das Kopfhörerkabel zu stolpern und mir den Hals zu brechen.

Die Googlsche Infothek erbrachte nur unzureichende Ergebnisse und im Forum konnte ich auch keine Entscheidungshilfe finden.

Jetzt seid ihr gefragt.

Meine Anforderungen:

- Klang sollte gut sein ;)
- Bluetooth Verbindung ohne irgendwelche Dongle die zwischengeschaltet werden
- Verbindung zu iPhone, iPad und iMac
- Telefonieren soll auch möglich sein - also inkl. Mikrofon
- Tasten für Play, Pause, Vor, Zurück und Lautstärke sollten am Kopfhörer vorhanden sein
- Am liebsten ohrumschließende Muscheln, aufliegende sind auch i.O. (keine In-Ear)
- Sollten nach außen gut abgeschirmt sein. Mein Musikgeschmack ist schon sehr speziell :)
- Eine schicke Ladestation wäre schön (ist aber kein Muss)
- Max. Kosten 200,00 €

Eigene Erfahrungen und Links zu Reviews/Erfahrungsberichten sind gewünscht.

Hoffe auf zahlreiches Feedback.

Gruß
Varg

SonnyBlack

Gala
Ein ganzes Stück unter deinem Budget liegt der Phillips SHB9000.
http://www.amazon.de/Philips-SHB9000-10-Bluetooth-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0017VKOKC
(wahrscheinlich gibts schon einen Nachfolger...)

Zwei Probleme gibt es:
1. Mit einem iPhone funktionieren die Vor/Rück-Tasten nicht, beim iMac wohl. (Als ich mich nach solchen Hörern umgesehen habe, habe ich gelesen, dass es derzeit keine gibt, die die Titelauswahl per Bluetooth unterstützen (Play/Pause funktioniert).Weiß aber nicht mehr, ob die Angebote im Apple Store damit auch gemeint waren.)

2. Es muss ggf. eine kleine Klangoptimierung für den iMac vorgenommen werden. Dafür gibt es aber auch ein Tutorial - ich glaube sogar hier im Forum.

Ansonsten müsste er deinen Anforderungen entsprechen. Zum iPad kann ich leider nichts sagen.

Hoffe, ein wenig weitergeholfen zu haben.
Schöne Grüße

SonnyBlack

Gala
Tatsächlich, seit iOS 4.1 funktionieren die Vor und Rück-Tasten auch beim Phillips.:)

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Das sind doch schon mal 2 nette Exemplare. Vielen Dank dafür.

@SonnyBlack:
Kannst du was zu der Größe der Ohrmuscheln sagen??? Sieht wie aufliegend aus.
Habe ich auch gelesen. Ab iOS 4.1 sollten die Vor- und Zurück-Tasten unterstützt werden.

@Anh Nguyên:
Scheint ein wirklich gutes Gerät zu sein. Hatte ich vorher auch schon entdeckt. Allerdings halten mich momenten noch 2 Dinge von einem Kauf ab.
1. Ohraufliegend oder -umschließend???
2. Die Bedienelemente scheinen grundsätzlich blau zu leuchten. Gibt es die Möglichkeit dies abzuschalten? Würde mich ziemlich stören.

Anh Nguyên

Stechapfel
1. Aufliegend
2. Nein, die Bedienelemente leuchten nur bei Bedienung für etwa 3 Sekunden auf. Wahrscheinlich wollte Sennheiser damit die Bedienung im Dunkeln ermöglichen… da man die aber blind bedient bringt das meines Erachtens gar nicht. Besonders hell ist das blaue Licht jetzt auch nicht, aber in dunkleren Umgebungen störts mich persönlich dann schon massiv^^

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Wie soll ich denn um meinen Kopf herum gucken??? ;)

Mit den 3 Sekunden kann ich leben. Also momentan mein Top-Favorit. Mal sehen ob noch was gepostet wird.