• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Suche App zur gemeinsamen Nutzung Todo, Kalender, Notizen, ...

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Hallo

Meine Freundin und ich haben zusammen 2 iPhones, 1 iPad und 1 iPod touch. Ich möchte nun sehr gerne, dass wir gemeinsam an einer todo-Liste arbeiten können. Das bedeutet, dass an allen Geräten (unterschiedliche Apple-IDs) die selbe todo-Liste zu sehen und von jedem bearbeitet werden soll.

Gemeinsamen Kalender kann man ja über Google Kalender machen.

Wir sind auch gerne bereit Geld für die Apps zu zahlen. Oder gehen die Todos auch über Google?

Ist es wichtig zu erwähnen, dass ein iPhone und das iPad so gut wie nie den Mac sehen. Also nichts mit iCal und so.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Schau mal wunderlist, hat einen eigenen Cloud Sync

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.127
Diese Empfehlung hat mich neugierig gemacht. Ich habe wunderlist auf mein iPhone, iPad und meinen Mac installiert (letzteres aus dem AppStore, auch kostenlos) und das Synchronisieren funktioniert wirklich prima. Die Bedienung ist leicht und nett gestaltet ist die App auch.

Vielen Dank, gerne_mehr!
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Ich nutze wunderlist nicht mehr seit iOS 5,
Mir reichen da die Erinnerungen. Für mehr hab ich wunderlist nicht genutzt.
Aber schön ist die App schon.

Gruß und gerne doch
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Davon gehe ich aus.

Ich nutze die App schon ziemlich lange. Der Sync lief bisher über Toodledo und seit kurzem absolut perfekt über iCloud.

Außerdem erscheinen die Aufgaben am Mac in iCal.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Ich nutze die App schon ziemlich lange. Der Sync lief bisher über Toodledo und seit kurzem absolut perfekt über iCloud.

Außerdem erscheinen die Aufgaben am Mac in iCal.
Ich brauch nicht unbedingt den sync auf iCloud. Auch brauch ich nicht unbedingt iCal. Ich möchte, dass ich und meine Freundin die selben Todos sehen und bearbeiten können.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
In diesem Fall bietet sich ein Sync per iCloud doch an.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.127
Mir gefält, dass wunderlist nicht überladen ist. Es ist für meinen Zweck - z.B. Einkaufslisten, die man leicht anlegen und "bearbeiten" kann - ideal. Und wenn sich zwei auf demselben Account einloggen, können sie wunderbar beide zugreifen, Einträge machen und bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: H-Fred

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Der Vorteil von wunderlist ist, das dort ein eigener Account benutzt wird, die iOS devices also nicht mit der selben iCloud ID arbeiten müssen.

Auf der Homepage von wunderlist
http://www.6wunderkinder.com/wunderlist/
gibt es auch passende Desktop Clients. Der Sync hat, solange ich wunderlist genutzt habe auch immer super geklappt.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
2Do ist es egal, wessen iCloud verwendet wird – es muss nur auf beiden Geräten die gleiche ID direkt in der App eingegeben sein.

Dieser Sync kann bei 2Do übrigens auch per Toodledo, Dropbox oder irgendeinem beliebigen CalDAV-Service geschehen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
@Gokoana: Danke für die Ausführung. Werde das dann mal genau anschauen und mal testen.

Selber habe ich schon 2Do. Aber ohne irgendwelche Sync-Geschichten.