• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Suche App für iPhone 5 - automatische SMS bei Abwesenheit

daawuud

Erdapfel
Sehr geehrte Damen und Herren,

um mich kurz vorzustellen, bin 24 Jahre alt, wohnhaft in Stuttgart und glücklicher Besitzer eines iPhones.

Nun zu meiner Frage:

Es gibt manchmal Phasen (bspw. 1,5 h Training oder anderes) wo man nicht an sein Handy rangehen kann. Daher suche ich eine App, die in diesen Zeiten, Anrufe die nicht angenommen werden bzw. auf SMSn, automatisch eine SMS an den Beteiligten sendet (Anonyme Anrufer haben Pech gehabt.).

Gibt es so eine App?

Mit freundlichen Grüßen

Daawuud

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, eine solche Funktion gibt es in iOS nicht und für Programme im App Store ist eine solche Funktionsweise nicht vorgesehen. Höchstens in Cydia (mit gejailbreaktem iPhone) könntest du fündig werden.

technikelse

Jakob Lebel
Und was soll in einer solchen SMS stehen? Dass du gerade auf dem Laufband stehst und einen Puls von 163 hast? ;) Der Anrufer merkt doch ohnehin, dass du gerade nicht ans Telefon gehen kannst, nämlich wenn die Mailbox anspringt. Und du merkst anhand der Mailboxbenachrichtigung, oder der Anruferliste, dass gerade jemand angerufen hat. Und wenn der Anrufer aus dem Festnetz anruft? Dann erhält er einen Anruf mit einer blechernen Stimme, die ihm sagt, dass du gerade in der Muckibude bist. Da kommt Freude auf. Wäre eine solche Funktion auch nur im entferntesten sinnvoll, würden Mobilfunkanbieter sie schon längst anbieten.

Teaser

Auralia
Mach in deinem Telefon den Flugmodus an. Dann kommt direkt die Mailbox und Leute können dir Nachrichten hinterlassen.

Die SMS Funktion wird Apple NIE einbauen, weil sie sich wahrscheinlich vor Klagen nicht retten könnten, wenn den Leuten die Bude ausgeräumt wird, weil die SMS dem Anrufer gesagt hat, dass der iPhone Besitzer die nächsten 2 Stunden in der Sauna im Fitness-Studio verbringt. :cool:

daawuud

Erdapfel
Martin Wendel und Teaser vielen Dank für eure qualitativen Antworten.

Mit Mailboxen konnte ich mich nie anfreunden. Ich drück das selber gleich weg und in meinem Kreis ist das auch nicht ungewöhnlich :D - Schade, dass es so eine App nicht gibt.

technikelse solche Leute wie Du gehören wegen spaming einfach nur gebanned, wahrscheinlich bin ich nicht das erste Opfer, den Du mit deinen sinnlosen Kommentaren vollspamst, sondern nur einer von vielen. Wie gerne würde ich Dir meine Meinung zu deinem Text sagen, doch leider würde man mich dann sperren.

Es ist doch total irrelevant, warum oder weshalb ich das möchte. Sondern es geht lediglich darum, dass ich es möchte. Entweder gibt es dann diese App oder nicht. Warum diese Bemühungen für ein Absatz voller Sinnlosigkeit? Zumal du ein schlechter Hellseher bist, da ich nicht Fitness treibe.

MfG