*hust*
Ich habe es über den Tag hinaus gemacht... und zwar folgendermaßen:
Iphone mit 3.1.2 Firmware wiederhergestellt... Fehlercode 1015
anschließend habe ich es aus dem DFU Mode gekickt mit: RecBoot
Dann habe ich die 3.1.2er genommen um das iPhone damit zu aktivieren.
Anschließend habe ich die 4.0.1er Firmware aufgespielt.
Da gab es dann wieder das bekannte Problem mit der Host Datei, diese habe ich also Editiert, und die zusatz Infos eingetragen.
Danach ist das iPhone auf 4.0.1 geupdatet worden, und ich habe es mit einer "asbach uralt" T-Mobile die ich hier noch rumliegen hatte aktiviert.
Anschließend habe ich über "jailbreakme.com" den jailbreak gemacht, mir in Cydia ultrasn0w draufgeladen, und dann geunlocked.
Nun nutze ich es wieder in vollem Umfang, also bitte, es geht

Die vorherige FWare war die 4.1 da ich es von Apple direkt aus dem ServiceCenter zugesandt bekam.
Mir ist nur eine kleine "Macke" aufgefallen die mich stutzig macht.
Ich bin Sänger und brauche daher ab und an mal die Sprachaufnahme wenn ich gerade eine Melodie im Kopf habe für meine Band.
Gut, gesagt getan... ich wollte eine Melodie "einsingen".
Nun das "neue" Problem... ich habe keine Reaktion von der Apple Sprachaufnahme... sie erkennt nur dann das ich etwas auf sie einsinge oder rede wenn ich das Mikro direkt an meinen Mund halte, also wirklich so nah, das man meinen könnte ich hätte hunger auf Apfel.
So... da mich das verwirrt hat, habe ich das Telefon genommen, auf meinem iPhone angerufen, und geschaut ob es auch bei einem Telefonat so ist.
Dort jedoch ist es alles normal, und man hat keinerlei Verständnisprobleme... nun also ein "edit" ... ich werde hier eine genaue Anleitung reinschreiben wie ich es gemacht habe mit dem iOS4.1 to 4.0.1 Downgrade + Jailbreak + Unlock.
Wer kann mir aber sagen was ich tun soll im Bezug auf die Sprachaufnahme?
Ich verzweifle... wenn das ein Hardwarefehler ist dann sieht es bei mir nicht rosig aus ,denn ich habe seit dem 15 September keine Garantie mehr. Kann ich, falls es einer ist, das bei Apple beanstanden, und fragen ob ein eventueller erneuter Umtausch in Frage kommt?
Denn ich schicke mein "defektes" Handy ja nicht ein, um ein Handy zurückzuerhalten welches einen anderen Defekt aufweist...
Mfg, und danke im Vorraus
FireCorteX!