• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche animiertes Männchen

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.392
Hi Animationskünstler!

Da ich auf diesem Gebiet genau 0,0 Erfahrung habe, frage ich einfach mal ganz frech in die Runde ob mir jemand was basteln will.

Und zwar suche ich "mein Männchen" welches ich für meine Videos nutze als Animation (Im Anhang ein Bild - ganz genau so muss es nicht aussehen. Aber schon ähnlich wäre gut). Als 720p würde es reichen.

Es sollte "einfach" auf der Stelle gehen... eben ein Bitwalker ;)

Als Gegenleistung kann ich gerne anbieten den Blog / Homepage / Website des Erstellers oder was auch immer in meinen Videos (Youtube) / Blogeintrag zu erwähnen.

Würde mich freuen wenn sich jemand finden würde der mich hier unterstützen könnte.

Oder vielleicht weiß jemand wo ich so was herbekomme.

Besten Dank!
 

Anhänge

  • BitwalkerFilmLogo.png
    BitwalkerFilmLogo.png
    30 KB · Aufrufe: 1.646

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Eigentlich solltest du noch jemanden suchen, der dir aus deiner Skizze ein Männchen bastelt.
;)
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.392
Wie auch immer.... es sollte sich auf jeden Fall am Stand bewegen ;)

Edit: Ach, ich verstehe... ne ne... da Männchen an sich passt schon so...
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Ich hab aus deiner Zeichnung erstmal eine Vektor-Grafik gemacht. Wenn du willst, schick ich dir auf jeden Fall diese Datei, das ist besser zu verwenden als Pixel.

Bei der Animation gibt es allerdings einige Probleme vom Konzept her: Entweder braucht ein Strichmännchen Gelenke, also "Punkte" um die es Gliedmaßen drehen kann, oder man verzerrt die gesamte Form. Letzteres hab ich mal versucht, aber die Technik funktioniert nicht wirklich, wenn sich Linien überkreuzen, da sie dann geknickt werden. Und drehbare Ankerpunkte kann man nicht wirklich erstellen, weil die Figur flächig ist.

Ist mein Beispielvideo im Prinzip das, was du haben möchtest?

[video=youtube_share;n3TKBFKqO94]http://youtu.be/n3TKBFKqO94[/video]
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.392
Oh besten Dank. Habe mir bereits selbst abgeholfen... war zwar mühseelig aber hat geklappt. Habe mir ein Trickfilmprogramm im Appstore geholt. Klein, aber ok.

Animationsbeispiel in diesem Gameplayvideo:

[video=youtube;4TaOJhJudlc]http://www.youtube.com/watch?v=4TaOJhJudlc[/video]