• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suche Alternative zu "Super" für den Mac

Agens1

Ribston Pepping
Hallo zusammen,

für die Windows-PCs gibt es ein phantastische Freeware namens "Super". Dieses kleine Programm macht seinem Namen alle Ehre. Es konvertiert nahezu jedes Format in ein anderes. Und das Ganze sehr zuverlässig und: kostenlos! Denn Super ist eine Freeware.

Meine Frage: Gibt es solch ein Programm auch für den Mac? Oder kann mir jemand ein Bundle von verschiedenen Programmen nennen, die das können oder eine Freeware für Video und eine für Audio?

Bislang nutze ich Super noch auf meiner Windows-Partition unter Parallels, aber mir wäre es deutlich lieber, es gäbe Alternativen für den Mac.

Hat jemand eine oder mehrere Idee(n)?

Gruß Agens1

DF0

Hibernal
MPEG Streamclip (die Beta-Version!), Handbrake (VLC sollte zusätzlich auf dem Rechner sein)...hmm, gibt noch ein paar