• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche Airprint Drucker mit CD-Druck

Herr Sin

Ralls Genet
Hallo Äpfel

Ich suche einen neuen Tintenstrahldrucker, der Airprint fähig ist und CDs/DVDs im Direktdruck bedrucken kann.

Meine Freundin will viele Webseiten, PDFs und Bilder vom iPad aus drucken. Der Umweg, mir alles per Mail zu schicken ist jetzt langsam zu viel. Darum soll nun etwas neues her.

Bisher habe ich einen Canon Pixma, welcher aber nicht Airprint fähig ist. Leider benötigt der Canon lange für einen "Kaltstart". Auch habe ich in div. Rezensionen gelesen, dass Canon rel. lange benötigt, um anfangen zu drucken.

Darum hätte ich glaube gerne einen HP-Drucker, auch wenn dieser etwas teurer ist. Kann mir jemand Empfehlungen geben? Oder muss ich diese Liste komplett abarbeiten und zu jedem Drucker suchen, ob er CDs-bedruckt?

Sawtooth

Langelandapfel
Oder muss ich diese Liste komplett abarbeiten und zu jedem Drucker suchen, ob er CDs-bedruckt?

Aber nicht doch. Das wäre ja mit so einem Riesenaufwand verbunden ...

Es genügt vollkommen, dieses bekannte Preisvergleichs-Portal zu bemühen, um festzustellen, dass es 1. keine reinen Tintenstrahl-Drucker mit AirPrint-und CD/DVD bedrucken-Funktion gibt, sondern nur die sog. "Multifunktions-" oder auch "All-in-One"-Geräte.

Sowie 2. das HP kein solches herstellt, was die Auswahl somit auf gerade einmal 6 Geräte der Hersteller Brother, Canon oder Epson einschränkt.

Wenn man auf die empfehlenswerte Duplex-Einheit nicht verzichten will, sind es unter dem Strich sogar nur noch 5 Geräte.

MfG, Sawtooth

• Like
Reaktionen: Herr Sin

Herr Sin

Ralls Genet
Danke Sawtooth. Ehrlich gesagt hatte ich immer ein komische Vorurteil zu solchen Preisvergleichsportalen. Aber hier hat es mir tatsächlich geholfen. Vermutlich wird es ein Epson PX730 oder PX830.

Jetzt noch ein paar Rezensionen lesen und los geht es mit der Bestellung.