• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suche ähnliches Programm wie Skitch

Hey, ich habe mir vor Kurzem die App "Skitch" auf mein iPhone geladen und mag die einfache Handhabung.
Ich suche jetzt ein ähnliches Programm für mein MacBook Pro, das auf SnowLeopard läuft.
Das Programm sollte kostenlos sein. Skitch selber kann ich nicht installieren und die Rezensionen schrecken mich etwas ab.

Hoffe, jemand kann mir das was empfehlen!
Danke und LG

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
Die 2.0 ist doch mittlerweile auch wieder super

salome

Golden Noble
Die 2.0 ist doch mittlerweile auch wieder super
Skitch 2.0 ist nach wie vor ein Schmarren. Seit Evernote das Programm gekauft erfüllt es keineswegs die früheren Ansprüch. Skitch plustert sich jetzt als großes Programm auf mit dicker Menüleiste, aber ohne Icon im Menü, für schnellen Zugriff. Und dauern mischt sich Evernote ein und will jedes Foto speichern. Ich bin bei Skich 1 geblieben und nach wie vor sehr zufrieden, waas Performance und Geschwindigkeit betrifft. Und wer jeden Schnappschuss speichern will, kann das auch.
Salome

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
Menuleiste ist doch längst wieder da.... es kamen längst wieder neue Updates

salome

Golden Noble
Du hast Recht, das Menüleisten-Icon it wieder da. Da aber bei der 2.0 Version keine Möglichkeit war, nach Updates zu suchen … Ich muss abwarten, ob diese dauernden Evernote-Erinnerungen auch verstummt sind.
Dennoch bleibe ich dabei: Skitch 2 bringt (für mich) keinerlei Verbesserung von Skitch 1
Daher bleibe ich dabei.
Salome

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich ärgere mich auch mit der V 2.02

wo ladet man denn am Besten die V 1 herunter?
Sollte ich dann die bestehende Version einfach in den Papierkorb ziehen und dann V1 installieren?

tiny

Westfälischer Gülderling
Danke bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Gerne. Hab auch erst durch Zufall den Link auf skitch.com entdeckt. Anscheinend weiß Evernote, dass die neue Version nicht so toll ist.

Ich habe allerdings das Problem, dass sich Skitch immer über den AppStore auf V2 aktualisieren will. Noch habe ich keine Lösung gefunden dieses zu verhindern.

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich habe "Keine Updates verfügbar", da ich die V2 noch nicht gelöscht habe und nun beide Versionen am rechner habe. Einziger Schönheitsfehler: die V1 liegt jetzt als App Am Schreibtisch. Mit diesem unsäglichem Logo.....o_O

• Like
Reaktionen: Bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Daran hab ich noch gar nicht gedacht... Natürlich!

PS: Du kannst die Skitch App auf dem Schreibtisch umbenennen (z.B. "Skitch V1") und dann in den "Programme"-Ordner kopieren.

tiny

Westfälischer Gülderling
Guter Tip. Dankeschön!

salome

Golden Noble
Genau. So habe ich es auch gemacht. "Sktch2" liegt neben "Skitch1" im Programmordner und wird aktualisiert, aber Skitch1 wird verwendet, liegt auch in dem Favoriten.
Salome

tiny

Westfälischer Gülderling
Screenfloat ist super.Ebenso sharpshooter.

Aber was haben die Beiden mit Skitch zu tun?