• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suche ähnliche Spiele - (Final Fantasy, Grandia 2)

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Hallo Community,

ich habe damals Grandia 2 gespielt udn suche nun für den Mac etwas ähnliches. Habt ihr da eine Idee? Es darf ruhig auch nur für Windows sein,aber lieber für den Mac. Ich würde gerne unterwegs auf meinem MBP 13 (2011) etwas spielen.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Ist es möglich FinalFantasy 6,7,8,9 oder 10 auf dem Mac zum laufen zu bekommen? Ich hab diese Serie noch nie gespielt, die soll aber sehr gut sein.

PS.
Die Suche hat mir nichts nennenswertes gezeigt.

Teo

Schweizer Glockenapfel
Es kommt darauf an, welche Ähnlichkeiten dir hier genau wichtig sind. Rollenspiele gibt es ja wie Sand am Meer. Die Elder Scrolls-Reihe oder Gothik sind hier sehr beliebt. Wenn es dir um das rundenbasierte Kampfsystem geht, wird es schon schwieriger. Spontan fällt mir da nur Star Wars: Knights of the old Republic ein. Wenn es dir eher um den asiatischen Stil geht, schau dir mal Golden Sun oder Dragon Quest an. Darf es auch Hack'n'Slay sein, empfehle ich das gute alte Diablo II oder Torchlight.

Final Fantasy ist meines Wissens nach nie für PC oder Mac erschienen. Trotzdem kann man einzelne Titel auch hier spielen. Einiges davon ist eben illegal oder in einer Grauzone. Welche Methoden man anwenden muss, ist vom Spiel abhängig. Das gleiche gilt für einige der von mir genannten Spiele. Bei Titeln, die für Windows erschienen sind, ist es noch am einfachsten, dort kannst du vollkommen legal auf Bootcamp, Crossover oder Wine zurückgreifen. Bei anderen Titeln wird es schon etwas schwieriger.