• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Suche Access Point mit integriertem Switch

Schaafschütze

Cox Orange
Moin,
da ich mir bald ein iPad holen möchte, wird es langsam mal nötig das Netzwerk durch einen Access Point zu erweitern, damit ich auch in meinem Zimmer mal Empfang habe. Habe 2 RJ45(LAN) Buchsen in der Wand, wovon ich eine für den Access Point nutzen möchte. Dazu sei gesagt, dass die Kabel vom Router im Erdgeschoss auf einen Switch gelegt sind und dann von dort durchs gesamte Haus laufen, stellt dies irgendwie ein Problem dar?
Da ich aber für Xbox und Co. weiterhin Kabel benutzen möchte, sollte der Access Point auch einen integrierten Switch besitzen. Würde da evtl. auch ein einfacher W-Lan Router gehen? So wie z.B. dieser hier: Buffalo WHR-G300NV2-EU AirStation Nfiniti 300Mbps: Amazon.de: Computer & Zubehör
?

Wär super wenn mir da mal jemand helfen könnte, bin normalerweise echt bewandert wenn es um solche Themen geht, aber momentan steh ich etwas auf'm Schlauch
icon_biggrin.gif

Wuchtbrumme

Golden Noble
es geht eigentlich fast alles. So ein Router sollte reichen.
Genaueres könnte man sagen, wenn man wüsste, was Du genau willst.

Schaafschütze

Cox Orange
Hab ich das nicht ausreichend beschrieben? Ich suche einen Access Point der einen Switch integriert hat, nicht mehr, nicht weniger. Wenn du noch was wissen möchtest, bitte eine genaue Frage formulieren ;)

Wuchtbrumme

Golden Noble
kann ich nicht, weil ich ja nicht weiß, was Du willst ;)

Willst Du ein eigenes Netz aufspannen (sollte immer gehen) oder bridgen können?

Wuchtbrumme

Golden Noble
nein. Lies Dich doch bitte selbst ins Thema ein, das ist hier kein Umsonst-ich-mach-dir-alles--Forum.

Ich würde aber sagen, dass es höchstwahrscheinlich theoretische Betrachtungen zur künstlichen Verkomplizierung sind, Dir wird der genannte (oder andere) Router reichen.

Fabler

Boskoop
Ein WLAN-Router ohne Modem kann ganz einfach als "Access Point mit Switch" konfiguriert werden. Kein Routing in andere Netze, Firewall und DHCP-Server aus, ergibt im Endeffekt einen Access Point mit Switch.