• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Suche 2 EyeTV Scripte!

mindsuk

Granny Smith
Hallo,

leider habe ich beim Steuern von EyeTV über iRed v2 einige Probleme, wenn ich mit Tastatur Shortcuts arbeite. Oft kommt dann die Menüauswahl, wenn eine Aufnahme (cmd + R) starten möchte. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Applescript, mit dem ich eine Aufnahme der aktuellen Sendung starten und auch stoppen kann.

Hoffe hier kann mir geholfen werden.

P.S: Mit der Menürfunktion hapert es leider auch, da wird immer in ein kleines Fernsehbild gewechselt. Wäre toll, wenn mir hier auch ein passendes Script zur Verfügung gestellt werden könnte!

mindsuk

Granny Smith
Danke für die Info! Natürlich erwarte ich hier keine extra für mich geschriebenen Scripte, aber vielleicht eins, welches ich umschreiben könnte. Für das erste habe ich bereits selbst eine Lösung gefunden.

tell application "Finder"
set Programme to name of (every process whose visible is true) as list
end tell
if Programme contains "EyeTV" then
tell application "EyeTV"
start recording
end tell
else
tell application "EyeTV"
stop recording
end tell
end if

Lediglich für das Problem mit dem Fullscreenmenü habe ich noch immer keine Lösung gefunden, da es für den Menübefehl keine Variante zum schließen des Menüs existiert.. :(
Hat hier eventuell noch jemand einen Ansatz für mich?

Danke!