• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Such einen CD bzw. DVD Kopierer

Aries

Pferdeapfel
Hallo zusammen,
als ich noch Windows User war, (ja ich stehe zu meiner dunklen Vergangenheit :cool:) habe ich Nero als Brennprogramm benutzt. Dort gab es eine Kopierfunktion, in der ich einstellen konnte, dass ich z.B. von einer CD XY gerne 10 kopien hätte. Das Programm hat diese dann angefertigt, ich musste nur immer einen Rohling nachschieben, was sehr praktisch war. Diese Funktion fehlt mir auf dem Mac irgendwie.
Da ich einen Konzertmitschnitt gemacht habe, den ich gerne an einige Leute verteilen möchte, und daher ca. 20 CDs Brennen will, wollte ich fragen, ob jemand ein Programm kennt (am besten sogar Freeware), dass diese Funktion auch hat, sodass ich einfach nur einmal einlesen und angeben muss, dass ich gerne 20 CDs hätte und dann nur noch einen Rohling nachschiebe wenn einer voll ist.
Das Festplattendienstprogramm, sowie die Brennprogramme Burn oder Liquid CD bieten zwar eine Kopierfunktion, aber nicht mehrere CDs auf einmal.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

implied

Melrose
Mit dem kostenpflichtigen Programm Toast kannst Du die Menge der Kopien vorher eingeben.
Welches kostenfreie Prog das kann weiß ich nicht.

Aber ist es wirklich so schlimm, einmal aufs Knöpfchen zu drücken, nachdem Du eine neue CD eingeschoben hast?
*spass ein* Oder hast Du einen netten Roboter, der das Wechseln der CD´s automatisch übernimmt? *spass aus*

Aries

Pferdeapfel
Mit dem kostenpflichtigen Programm Toast kannst Du die Menge der Kopien vorher eingeben.
Welches kostenfreie Prog das kann weiß ich nicht.

Aber ist es wirklich so schlimm, einmal aufs Knöpfchen zu drücken, nachdem Du eine neue CD eingeschoben hast?
*spass ein* Oder hast Du einen netten Roboter, der das Wechseln der CD´s automatisch übernimmt? *spass aus*

Hallo implied,
ja es geht ja nicht darum, dass es zuviel ist einmal aufs Knöpfchen zu drücken, es geht darum, dass der Rechner ja das image dann wieder neu einlesen muss usw. anstatt ein Image, das einmal eingelesen ist X mal zu vervielfältigen.

Schöne Grüße
Daniel

Metamorphoser

Königsapfel
Kann mich da implied nur mit anschließen. Kenne da jetzt mit den gewünschten Funktionen nur Toast. Ich hab jetzt zwei drei mal Brun genutzt.
Ist ein kostenfreies Brennprogramm für Mac. Allerdings hab ich da glaub ich keine Möglichkeit für die Anzahl der Kopien.