• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Stylespuren aufteilen in GarageBand?

Pokémaster

Erdapfel
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Mac und arbeite auch mit meinem Yamaha Keyboard PSR-S700 daran. Jetzt habe ich hier die Frage: Wenn man über USB Sachen in GarageBand einspielt, gibt es da die Möglichkeit, die 8 Stylespuren von den Yamaha Styles auch als getrennte Midispuren in GarageBand zu erhalten? Denn immer wenn ich spiele, packt das Programm alles, was ich mit dem Keyboard spiele auf eine Spur mit einem Instrument und das klingt echt scheußlich. Zum Beispiel sind dann die Oberstimme und das Schlagzeug beide mit Klavier gespielt.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, das wäre wirklich toll.

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Soweit ich weiss, ist Garageband mit Mehrspur-Midi-Aufnahmen überfordert. (Man belehre mich gern eines besseren)

Aber es gibt - zumindest mit dem PSR-S700 eine elegante Lösung: Spiele einfach in den Keyboardsequenzer ein, speichere den Song auf einem USB-Stick, und ziehe diesen Song aus dem Finder direkt ins Garageband-Fenster - automatisch werden mehrere Spuren angelegt und (recht gut) passende Instrumente für die Spuren ausgewählt.

Ich mache das sogar in Logic Pro so, weil es mir einiges an Voreinstellungsarbeit erspart.

Clemens