• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stummschalten per Kurzbefehle für Aktionstaste

JamieFraser

Carola
Registriert
04.01.13
Beiträge
109
Wenn ich auf die Aktionstaste „Stummmodus“ lege und den Knopf drücke führt er ja die Aktion aus und zeigt auch in der Notch an ob „An oder Aus“ gemacht wurde. Wie bekomme ich das mit einem Kurzbefehle hin.
Hab dort ja die Aktion „Stummmodus“. Langt das wenn man das auswählt für den Kurzbefehl? Muss man da auf „Ein/Aus“ oder „Aktivieren/Deaktivieren“ stellen? Und wie könnte man das machen, dass man weiss, was man aktiviert hat (anzeige oder vibrieren lassen)

Bin leider Anfänger bei Kurzbefehlen
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Warum möchtest Du für den Stummmodus, der nativ funktioniert, einen Zwischenschritt einbauen?
 

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.673
Was passiert wenn du es genauso machst? 😁

Mangels Notch und Aktionstaste vermute ich trotzdem mal, dass mit dem Kurzbefehl das selbe Feedback getriggert wird wie bei der Aktion. Wenn du ein anderes Feedback haben möchtest, könnte das als nachfolgende Aktion im Ablauf des Kurzbefehl eingestellt werden. Da gäbe es zB "Ton abspielen", aber da weiß ich nicht was du dir so vorstellst.
 

JamieFraser

Carola
Registriert
04.01.13
Beiträge
109
Warum möchtest Du für den Stummmodus, der nativ funktioniert, einen Zwischenschritt einbauen?
Weil ich eigentlich ein Kurzbefehlmenü aufrufen möchte mit dem ich mehrer Kurzbefehle nutzen kann.

Was passiert wenn du es genauso machst? 😁

Mangels Notch und Aktionstaste vermute ich trotzdem mal, dass mit dem Kurzbefehl das selbe Feedback getriggert wird wie bei der Aktion. Wenn du ein anderes Feedback haben möchtest, könnte das als nachfolgende Aktion im Ablauf des Kurzbefehl eingestellt werden. Da gäbe es zB "Ton abspielen", aber da weiß ich nicht was du dir so vorstellst.
Es passiert Nix