• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Stummfunktion, aber Anrufe durchlassen

SteAl1988

Erdapfel
Registriert
11.10.24
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe nun mein drittes iPhone (16 pro mit iOS 18.0.1) und nun trat erstmals folgendes Problem auf:

Wenn ich den Stummmodus aktiviere, bekomme ich keine Anrufe mehr mit. Wenn ich den Modus deaktiviere, sind aber beispielsweise bei der Facebook-App „Tastentöne“ zu hören. Also wenn ich innerhalb der App etwas antippe, nicht wenn ich schreibe.

Dass ich beim „Fokus“-Modus bestimmte Anrufe zulassen kann, weiß ich. Aber ich würde eben gerne alle Anrufe durchlassen, auch die unbekannten Nummern.

Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? Also in kurz: Keine Töne haben, aber Anrufe sollen trotzdem durchkommen und sich durch Vibration äußern.

In jedem Fall schon mal vielen Dank!

Liebe Grüße

Steffen 😊
 

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
794
Einfach Action Taste als Stummschalter konfigurieren und einschalten? Dafür braucht man gar keinen Fokus für deinen Zweck.
 

seb2

Idared
Registriert
16.09.08
Beiträge
27
Du kannst doch auch bestimmte Apps erlauben statt bestimmte Personen in den Fokus Modes. Funktioniert das nicht für Deine Zwecke?
Einfach die Telefon App hinzufügen.
 

holgerka75

Macoun
Registriert
08.10.19
Beiträge
122
oder eben alle Apps durchschauen die Töne von sich geben könnten und diese deaktivieren/Stummschalten?
 

SteAl1988

Erdapfel
Registriert
11.10.24
Beiträge
2
Danke euch allen. Ich antworte euch hier mal gesammelt:

@Hammett: Die Actiontaste ist doch schon die Stummtaste. Nur dann bekommt man eben keine Anrufe mit. Das ist ja das Problem.

@seb2: Das ist einerseits eine gute Idee, und ja, es funktioniert auch mit der Telefon-App. Allerdings bleiben die Dinge, die man zulässt ja trotzdem stumm.

@holgerka75: Das geht leider nicht. Denn beispielsweise kommen die Sounds bei Facebook vom iPhone selbst, wenn ich es richtig interpretiere.

ABER: Ich war einfach blind. Denn unter Einstellungen >> Töne & Haptik >> Haptik, kann man das von mir Gewünschte einfach einstellen. Also Töne gehen dann nicht, aber das wollte ich ja sowieso nicht.

Dennoch Danke nochmal und vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen mit meinem Beitrag hier helfen :)