• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Studio Display: Standfuß nicht wechselbar

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.382
Mac-Studio-Display-Stand-Ständer-700x400.jpg


Andreas Vogel
Der Standfuß des Studio Display ist nicht wechselbar. Die Entscheidung für eine Variante ist endgültig.



Das neu vorgestellte Studio Display gibt es standardmäßig mit einen neigungsverstellbaren Standfuß für 1740 Euro. Gegen Aufpreis gibt es eine zusätzlich höhenverstellbare Variante und einen VESA Mount Adapter. Für die Höhenverstellung wird ein Aufpreis von 460 Euro berechnet. Wer sich nun für das neue Display entscheidet muss beim Kauf genau wissen welche der drei Varianten er wählt. Denn ein nachträglicher Wechsel des Fußes ist nicht möglich. Apple weist im Online Store in einer sehr klein ausfallenden Fußnote ausdrücklich darauf hin, dass man sich mit einer Entscheidung ein für alle Mal auf eine der drei Möglichkeiten festlegt.
Standfuß als Zubehör


Wir erinnern uns: Apple hat bereits mit dem Pro Display XDR bewiesen, wie man einen selbstverständlichen Monitorfuß zu einem Zubehörteil macht. 1099 Euro berechnet Cupertino für den Monitorständer. Dasselbe Spiel um Schaffung von Zubehör hatte Apple bereits mit den Rollen für den Mac Pro begonnen. Dessen Mac Pro Rollen Kit, bestehend aus vier Rollen, erhöht den Preis des Geräts um bescheidene 849 Euro.

Via Macrumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Haha
Reaktionen: i_On und Salud

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Sorry, aber wer hier nicht zur VESA-Variante greift hat den Verstand verloren. Bei einem Monitor in dieser Preisklasse nicht standardmäßig VESA anzubieten, sondern den Kunden zu zwingen zu wählen (und wenn man VESA wählt kriegt man erstmal überhaupt keinen Fuß dazu) finde ich frech.
 
  • Like
Reaktionen: saw

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Sorry, aber wer hier nicht zur VESA-Variante greift hat den Verstand verloren.

Oder kommt mit dem Standardfuß bestens zurecht.

Das Beste am Studio Display ist, dass es nicht jeder kaufen *muss*. Noch besser: es gibt sehr viele Alternativen auf dem Markt.

Im Übrigen war das bei den iMacs schon immer eine Bastelei mit dem VESA Umbau und mittlerweile ist das beim 24“ iMac ja auch vorbei.