• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Studenten-MBP verkaufen?

Dym

Gast
Servus,

Ich wusste nicht genau, wohin mit dem Post, daher steht er erstmal hier drin.

Ich hab im November ein MBP als Student gekauft und würde dieses gerne wieder verkaufen.
Wie sieht das aus, ich hab gehört man darf nur einmal im Jahr eins kaufen als Student oder wie war das? Und wie siehts mit Verkaufen aus?

Wird die Parts&Labour-Garantie dann übertragen?

Und meine zweite Frage:

Die Garantie verfällt doch, wenn das MBP Schaden nimmt zB durch herunterfallen, selbst wenn das Gerät weiterhin funktioniert und nur z.B. die Hülle verbogen ist, oder?

Vielen Dank für Antworten, euer Dym

helgeh

Granny Smith

Ja.

Und meine zweite Frage:

Die Garantie verfällt doch, wenn das MBP Schaden nimmt zB durch herunterfallen, selbst wenn das Gerät weiterhin funktioniert und nur z.B. die Hülle verbogen ist, oder?
Hm, weiß nicht. Ist wohl im Einzelfall zu klären, ob es ein Garantiefall ist oder ob der Defekt von dem Sturz herrührt. Wer das beweisen muss, weiß ich im Moment nicht.

helgeh

Dym

Gast
Danke schonmal für die Antwort!

DU weisst nicht zufällig wie es aussieht mit der Studentensache?

Grüsse Dym

macchrissli

Celler Dickstiel
zwischen dürfen und überprüft werden liegen welten ...

Dym

Gast
Ja aber ich kann dann nicht wieder ein anderes kaufen, oder?

t3ddy

Gast
Servus,

Ich wusste nicht genau, wohin mit dem Post, daher steht er erstmal hier drin.

Ich hab im November ein MBP als Student gekauft und würde dieses gerne wieder verkaufen.
Wie sieht das aus, ich hab gehört man darf nur einmal im Jahr eins kaufen als Student oder wie war das? Und wie siehts mit Verkaufen aus?

Und meine zweite Frage:

Vielen Dank für Antworten, euer Dym

Hey,

also deine Garantie verfällt ganz sicher sobald ein einwirken äußerer Kräfte erkennbar ist. Das bezieht sich sowohl auf das Gehäuse als auch auf Teile an denen das sonst noch mit Sicherheit festgestellt werden kann.

Wie oft du da einkaufen kannst weiss ich nicht.

Komm nicht auf die Idee das Gerät mit dem Schaden als funktionstüchtig zu verkaufen! :p

Gruß T3d