• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Student, MB Pro 15´ sinnvoll?

Sahni

Fuji
Hallo an Alle,

muss erstmal eingestehen noch kein apple-benutzer zu sein. Außer in meiner Kindheit, wo apple noch kein mainstream Produkt war, habe ich kaum Kontakt zu Apple Produkten gehabt. Dementsprechend erhoffe ich mir hier die entsprechenden Tipps, um für mich das richtige Produkt zu kaufen.
Ersteinmal kurz zu mir: Ich bin Student eines nicht sehr medienfixierten Studienganges und suche nun einen Laptop. Mein jetziger Computer wird langsam altersschwach und nach 6 Jahren darf er nun auch langsam in Rente gehen.
Mein neuer Laptop sollte dementsprechend den Pc vollständig ersetzen und lediglich zu hause (wo ich mich aber auch größtenteils aufhalte) an einen Monitor angeschlossen werde.
Ich brauche also einen laptop, der
-gut mitzunehmen ist
-eine relativ lange akkulaufzeit hat
-eine relativ lange lebenserwartung besitzt
-optisch gut ausschaut (schaue hier leider nicht nur auf innere werte ;) )
-hauptsächlich der Textverarbeitung dient (Hausarbeiten und Vorträge sollen hierauf geschrieben werden)

Natürlich gibt es viele Laptops, doch das Macbook erfüllt alle diese Vorraussetzungen in meinen Augen.
Das Modell, welches mich anspricht: 15Zoll, 2,0 i7, mattem Display
Als Student für 1670€ schon eine Menge Geld, die ich aber gerne aufbringe, wenn es mich dann die nächsten Jahre durch das Studium begleitet. Jedoch hatte ich vor auch ein einziges Computer Spiel auf diesem Pc laufen zu lassen: Diablo 3. Da es noch nicht veröffentlich ist, wollte ich nachfragen, ob das von mir ausgewählte modell, eventuell ein Rollenspiel, wie d3 "schafft".