wie mit dem Netz Stecker ohne Verlängerung
Wir reden hier bei elektrisch intakten Geräten von der sogenannten Schutzkleinspannung.
Sollte eine echt bedenkliche Spannung und damit auch ein Stromfluss zustande kommen wird in einem normalen Haushalt der FI-Schutzschalter dem Ganzen ein Ende setzen.
Passieren kann dir aber nichts.
Also ich meine den netzstecker vom macbook, ohne das dicke kabel nur das Netzteil direckt in die steckdose.
Da ist dann das gleiche wie mit der Festplatte.
Das geht mir mit deinen Beiträgen auch oft genug so, glaub mir.Ich verstehe deine Beiträge nicht:
Ich finde es echt mühsam, dich zu verstehen. Das mit dem "Verlängerungskabel" habe ich jetzt verstanden - aber gibt es wirklich ein MB mit Steckernetzteil, also ohne Netzzuleitung? Was heisst "Da ist dann das gleiche wie mit der Festplatte"?! Was ist gleich? Wie ist die Festplatte denn an Netz und/oder MB angeschlossen?
Also nochmal wenn ich das macbook lade,mit dem 4 eckicken Netzteil siehe bild ohne das dicke kabel ,
Dann spüre ich am mac gehäuse ein vibrieren, das dann mit dem dicken kabel nicht ist.
Das gleiche viebrieren ist dann mit der Festplatte, die mit einem 12V 1500 mA netzteil am netz hängt, und mit USB am mac.
Ich würde Dich gerne um etwas mehr Gelassenheit und Freundlichkeit bitten.
Diesen Effekt kenne ich seit dem 4er iPhone und meinen iPads. Sobald jene am Strom hängen (originale Ladekabel) habe ich diese Empfindung auch.
Ok alles klar dann mach ich das mal.
Niemand hat dich angepampt.Die Moderation hat mich angepampt - nicht umgekehrt.
Nichts, was nicht schon gesagt wurde. Als Moderator muss man sich aber nicht nur inhaltlich in Themen einschalten, sondern auch moderierend. Bei Beiträgen mancher Nutzer und Problemfälle öfters, bei anderen weniger oft.Hast du denn auch etwas inhaltliches zum Thema beizutragen?
Es spielt keine Rolle, wo ich die Geräte lade. Zu Hause, im Büro oder im Hotel. Wenn mein iPhone, iPad oder das MBP geladen wird, spüre ich beim leichten Gleiten über die Alu-Gehäuseoberflächen in den Fingerspitzen ein sehr leichtes Kribbeln. Kein Schmerz, nicht unangenehm, nur kribbelig.Dann solltest du auch einen Elektriker kommen lassen. Vor allem, wenn in deinem Haus/deiner Wohnung auch noch NV-Halogen, REG-oder UP-Dimmer oder ähnliches verbaut sind.
Zumindest meine Büroelektrik wird regelmäßig im Jahr streng kontrolliert und durchgemessen und kann bezüglich irgendwelcher Normen und Sicherheiten sicherlich als Referenz gelten.
Den Effekt habe ich in einem 110V-Netz nicht spüren können.
Die einzigen Ausnahmen sind das Laden der iOS-Geräte über eine Powerbank oder im Auto.
spüre ich am mac gehäuse ein vibrieren, das dann mit dem dicken kabel nicht ist.
Dieser Effekt ist zu einhundert Prozent reproduzierbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.