• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Streaming von NAS möglich?

MrUnbekannt

Tokyo Rose
Hallo Leute

Ich habe momentan ein Samsung Galaxy Tab 10.1, damit streame ich sehr viel von meinem NAS über UPNP aufs Tab. Vorallem sind es .avi, .xvid, .mkv (z.T. auch HD). Da ich jetzt ein neues Tablet kaufen will, frage ich mich, ob es sich nicht eventuell lohnen würde, auf ein iPad Mini umzusteigen, da dies mMn den perfekten Formfaktor hat. Jedoch ist das Streaming ein absolutes K.O. Kriterium.

Ist dies gut und flüssig Möglich auf einem iPad Mini?

Reservist

Stahls Winterprinz
Wieso sollte es nicht möglich sein? Natürlich geht das.

Entgegen deiner Meinung hat es für Filme usw. gucken allerdings nicht den "perfekten Formfaktor", da 4:3 Format. Solange du keine Serien aus den 90ern guckst, hast du eine ziemlich kleine effektive Fläche. Und bei Filmen, die nicht im 16:9-Format sind (was kaum noch einer ist), hast du noch mehr schwarze Balken.

MrUnbekannt

Tokyo Rose
Der Formfaktor war eher bezogen auf surfen, E-Mails lesen, Spiele spielen usw.

Von Haus aus unterstützt das iPad ja soweit ich weiss nur .mp4 Dateien.

Reservist

Stahls Winterprinz
Reines Streaming unterstützt iOS nativ von Upnp sowieso nicht.

Mit AirAV & Co gehen auch andere Formate/Container