• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Streaming Client oder alternative Ideen gesucht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 83193
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 83193

Gast
Hallo an alle,

folgendes möchte ich gern erreichen: Mein iMac soll Filme und Bilder an meinen HD-TV liefern, AppleTV kommt nicht in Frage, weil ich mich da nur innerhalb iTunes bewegen kann, soweit ich das richtig verstanden habe. Ich möchte aber auch andere Filme direkt aus Safari abspielen. Welche Streaming Clients verstehen sich mit Mac OS? Oder gibt es irgendeinen Adapter, der Bild und Ton via Kabel auf den Fernseher beamt? Bis jetzt habe ich nichts vergleichbares gefunden und wäre deshalb sehr dankbar für ein paar Ideen und Tipps. Mein Netzwerk läuft demnächst über eine Airport Extreme Basisstation.

Viele Grüße

Sven

manni d. mammut

Starking
Also wenn dein iMac nicht zu weit von deinem Fernseher entfernt steht würde ich die Variante via Kabelverbindung wählen. Ich verbinde meinen Mac via Mini-Displayport zu HDMI-Adapter und Kabel mit dem Fernseher.
Vorteil: - das Audiosignal wird auch übertragen
- kostengünstig
- man kann jede Playersoftware verwenden.

Mit der Apple Remote kann man FrontRow gut vom Sofa aus bedienen und bei anderen Playern kann man Apps für das Smartphone verwenden.

Gruß

paul.mbp

Ralls Genet
mac mini als mediacenter
und plex als software

nimm die Kombi und Du wirst glücklich.

Gelöschtes Mitglied 83193

Gast
ich danke euch! habe mir jetzt einen adapter und ein hdmi-kabel bestellt und werde das mal probieren.