• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Streamen von Mac auf TV - sämtliche Formate ohne Einschränkungen

Ugeen

Transparent von Croncels
[h=2]Hallo zusammen,[/h]

ich kenne bereits einige Möglichkeiten Musik, Filme und Fotos auf den Mac zu streamen. Jedoch gibt es bei jeder dieser Möglichkeiten auch Einschränkungen. Was will ich? Ich möchte Musik, egal mit DRM oder ohne, Videos (sämtliche Formate) sowie auch Fotos an meine TV streamen. Apple TV sowie auch die WD TV haben jeweils einige Einschränkungen was die Formate anbelangt. Gibt es auch eine Box die das nicht hat? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß Ugeen​

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Also willst du dass die Daten auf deinem Mac sind und auf den TV gestreamt werden, oder kommt auch eine Mediabox in Frage, wo du all deine Daten drauf hast (auf einer externen Festplatte)?

Ugeen

Transparent von Croncels
Wäre auch eine Möglichkeit. Besser wäre allerdings wirklich wenn es direkt über Streaming funktionieren würde.

svaeni

Reinette Coulon
Was für einen Fernseher hast du denn? Mein Samsung C spielt alles ab (zugegeben die Menüführung ist nicht optimal, und mkv muss man vorher in avi umbenennen)

RUN/DOS/RUN

Allington Pepping
Am besten und zuverlässigsten geht das Streaming vom Mac auf den Fernseher via HDMI ;)

Reservist

Stahls Winterprinz
Gibt es auch eine Box die das nicht hat?[\quote]

Kurz und knapp: Nein. Gerade DRM ist ne Seuche, da gibts nur Probleme mit. Deswegen würde ich auch nie Medien mit DRM kaufen/leihen.

Ugeen

Transparent von Croncels
Ja hätte iTunes dieses DRM nicht wäre das kein Problem. Eigentlich würde ich ja sagen Apple TV, jedoch hat das ja nun ebenfalls einige Einschnitte. MKV geht nicht oder wie es mit Videos von Camcordern aussieht weiß ich leider auch nicht.

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Ich würde auf zwei Plattformen zurück greifen.

1. Apple TV für Filme von iTunes
2. Asus O Play Air HDP-R3, damit lassen sich Filme über ein NAS, oder eben auch von deinem Computer aus auf den Fernseher streamen. Allerdings ist die Anbindung an die Asus O Play nicht ganz einfach, setzt einige Computerkenntnisse voraus. Die O Play hat aber auch einen USB, dort kannst du eine Festplatte mit Filmen / Musik einfach ranstecken :)

iSchrödi

Golden Delicious
Hi,
genau die Fragestellung hatte ich auch gerade. Die perfekte Lösung gibt es nicht. Ich habe mich jetzt für einen BluRay Player mit DLNA entschieden. Hier gibt es schon ab 80 € gute Geräte mit ordentlich Ausstattung. Alle Geräte haben aber irgendeine Einschränkung und ich habe 5 "durchprobiert". Die Entscheidung steckt dann im Detail (WLan/Media-Server-Software/Formate) Du wirst etwas spielen müssen und ggf. Geräte wieder zurück bringen. Apple TV fand ich nicht so toll.

Als Media Server nutze ich jetzt den Elgato Eyconnect (45 €, sehr stabil, etwas kleinlich mit den Formaten) und PS3 Media Server (kostenlos, sehr offen bei den Formaten, aber leider läuft er bei mir instabil). Hier ein ganz schöner Link mit Media Servern: http://www.rbgrn.net/content/21-how-to-choose-dlna-media-server-windows-mac-os-x-or-linux Da bin ich auch noch am testen.

iSchrödi

Golden Delicious
ps. mit einer NAS/DLNA geht´s sicherlich auch......da bin ich gerade selber noch dran.......... :cool:

Ugeen

Transparent von Croncels
Kommt denn das Eyeconnect auch mit iTunes Dateien (Filme/Musik) zurecht sprich also DRM Dateien?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Wie wärs denn mit der Boxee Box? Damit kann man so ziemlich alles Formate stremmen. Ausserdem gibt es Apps für YouTube, Picasa, MTV Music, Flickr, CNN, Joost und Last.fm.

Unterstützte Formate sind: Flash 10.1, H.264 (MKV, MOV), WMV, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, AVI, Xvid, Divx, VOB und WMV9
und
MP3, WMA, WAV, FLAC, AC3/AAC, DTS, Dolby Digital/Dolby True HD und Ogg Vorbis

Hier gibt's mehr zu lesen:Klick

iSchrödi

Golden Delicious
Ja, iTunes geht prima. Du kannst den Eyeconnect bei Elgato downloaden und für 30 Tage kostenlos testen.

Ugeen

Transparent von Croncels
Eyeconnect und Boxee werde ich mir mal näher angucken. Dank allen für die Tipps.