• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stream von iTunes an Airport Express spielt immer nur ein Lied

svaeni

Reinette Coulon
Moin,

ich streame meine Musik von iTunes via Airport Express an meine Anlage.

Ab und an, und völlig ohne erkennbares Muster passiert folgendes:

Ich starte ein Lied, das wird normal abgespielt, iTunes springt auch zum nächsten Lied und der Counter läuft weiter, alles sieht aus als würde abgespielt, nur hört man nix. Wenn ich als Ausgabegerät wieder meinen Mac einstelle, klappt es problemfrei. Wenn ich in der Zeitleiste genau dahin klicke wo das Stück grade ist, oder an eine beliebige andere Stelle, klappt es auch wieder, und zwar genau bis zum nächsten Lied.

Kann mir einer helfen?

gKar

Maunzenapfel
Das Problem hatte ich noch nicht. Aber andere AirPlay-Probleme (wobei ich über AppleTV wiedergebe), nämlich, dass die Wiedergabe gar nicht erst startete. In solchen Fällen half ein Reboot des AppleTV. Vielleicht hilft ja in Deinem Fall mal ein Reboot der Airport Express?

svaeni

Reinette Coulon
Habe ich schon probiert, hat aber nicht geholfen (davon abgesehen steckt das Ding an der Slave Steckdose meiner Anlage, wird also täglich rebootet.

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Der Titel ist gut, nur habe ich ihn nicht verstanden.
Was genau meinst Du mit "Stream von iTunes an Airport Express spielt immer nur ein Lied"?
Der Text passt ja nun nicht dazu, oder?

svaeni

Reinette Coulon
Ich öffne iTunes, wähle unten als Lautsprecher mein Airport Express aus, daran hängt meine Anlage. Ich klicke auf play.

Was jetzt passiert ist: iTunes streamt die mp3 an das Airportexpress, dort findet die D/A Wandlung statt, und das nun analoge Signal geht per 3,5mm Klinkekabel an meine Anlage.

Dieser stream funktioniert aber nicht Ordnungsgemäß.

Das erste Lied spielt normal ab, man hört es auch problemlos. Endet das erste Lied, sieht in iTunes alles normal aus. Der kleine Lautsprecher springt ein Lied weiter, der kleine schwarze Punkt oben in der Timeline bewegt sich weiter nach rechts, der time counter läuft problemlos weiter, alles sieht aus wie immer.

Einziger Haken. Von dem Moment an, wo iTunes vom ersten zum zweiten Lied springt hört man nix mehr.

Also: Wenn ich meine Musik an Airport express streame spielt die Anlage immer nur ein Lied ab (und beendet danach die Wiedergabe).

Keef

Lord Grosvenor
Habe ich schon probiert, hat aber nicht geholfen (davon abgesehen steckt das Ding an der Slave Steckdose meiner Anlage, wird also täglich rebootet.

Eventuell liegt das Problem bei der slave-Steckerleiste - also mal die Steckerleiste wechseln.

svaeni

Reinette Coulon
Dann wäre das Airport Express ja aus (Lmäpchen leuchtet aber noch) und iTunes dürfte das Airport Express nicht mehr im Netzwerk finden.

Chaplin

Erdapfel
Hi, ich habe fast das gleiche Problem gehabt...bzw. habe es bedingt noch immer.......habe meine Bibliothek für eine Party von meiner Timecapsule auf mein Macbook kopiert und hatte vom Macbook das gleiche Problem so nach ein zwei Liedern. Nun habe ich meine Timecapsule wieder in Betrieb und es ist besser geworden. Hast du vielleicht mal deine Bibliothek kopiert?

MfG Chaplin