• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Stream von iPhone/iPad auf PS3

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich MediaConnect geladen, in der Hoffnung, damit Filme bzw. Medien vom iPhone auf die PS3 streamen zu können. Funktioniert nicht. Oder ich habe nicht heraus gefunden, wie... Gibt es generell die die Möglichkeit, von einem iDevice auf die PS3 zu streamen oder benötige ich zwingend ein AppleTV? Danke!

Zuletzt bearbeitet:

offtopic

Weisser Rosenapfel
Leider kann ich auf eine pauschale Fehlerbeschreibung wie "Funktioniert nicht." nur antworten: "Doch." Bei mir klappt es jedenfalls ....

Beschreibe doch mal, wo genau Du nicht weiterkommst. Vielleicht habe ich dann den Stein des Anstosses ...

Zuletzt bearbeitet:

Al Borland

Nun ja, ich sehe die PS3 zwar in MediaConnect, kann jedoch nichts auswählen bzw. habe keine Möglichkeit, Inhalte auf diese zu senden. Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur dämlich an...

Al Borland

So,

ich sehe inzwischen das iPhone bzw. das iPad als Medienserver im PS3 Menü, jedoch wird mir unter "Alle Videos" generell "keine Titel" gemeldet.
Woran kann das liegen, sonderlich viele Einstellungen gibt es in MediaConnect ja nicht...

Al Borland

Nein,

MediaConnect ist aus dem iOS AppStore.