• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Stream via airport express ausser iTunes?

Thorsten1304

Erdapfel
Hallo,

Kann ich das Audiosignal auch aus anderen Apps ausser iTunes via AE auf meine Alage ausgeben? Ich möchte hier das Signal der Spotify App drahtlos nutzen.

knikka

Carmeliter-Renette
Mit Mountain Lion (OSX 10.8.x) ist das ganz einfach. In den Systemeinstellungen/Ton die Audioausgabe auf die Airport Express umstellen. Schneller geht das Umstellen sogar noch, wenn Du bei gedrückter ALT Taste auf das Lautsprechersymbol in der Menüleiste klickst. Auch da kannst Du dann Deine Airport Express als Ausgabegerät wählen.

Unter älteren OSX Versionen kannst Du es

- kostenlos (wenn Du vor Basteleien in den Innereien von OSX nicht zurückschreckst) mit RapOSX versuchen, was bei mir allerdings oftmals einfach aussetzte. Ton bekam ich dann erst wieder nach einem Neustart. Oder

- kostenpflichtig (25$) mit AirFoil, das soll ziemlich gut und problemlos funktionieren. Von AirFoil gibt es auch eine Testversion, so dass Du nicht die Katze im Sack kaufen musst :)

versuchen.