• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Stranges Problem mit der Mediathek

peterpan82

Reinette Coulon
Servus zusammen,
ich habe meine komplette Mediathek auf eine SD Karte (Jetdrive) ausgelagert.

Das lief auch über Monate ohne Probleme. Doch letztens sehe ich,dass in iTunes in Wiedergabeliste 1 nur noch die Hälfte der Lieder sind.
Im originalen Order sind noch alle.

Weiter habe ich gesehen, dass plötzlich andere Wiedergabelisten leer sind
Beispiel:

Wiedergabeliste 112 ist leer und im originalen Order bei iTunes Musik ist der Ordner 112 immernoch voll,.

Kann man das irgendwie wieder herstellen wie es mal früher war??

MacAlzenau

Golden Noble
Wiedergabeliste und "originaler Ordner" - da steh ich auf dem Schlauch.
Lässt du iTunes deine Musik verwalten?
iTunes legt für Wiedergabelisten nie Ordner an. Die Informationen werden in den Librarydateien gespeichert.
Nebenbei: Andeutungen, welche iTunes-Version du benutzt, könnten hilfreich sein.

doc_holleday

Signe Tillisch
Verstehe ich nicht. Bei mir haben Wiedergabelisten keine Ordner im Dateisystem.

So oder so, sollte sich das durch ein Wiederherstellen der damaligen iTunes Library (iTunes Library.itl) zurück holen lassen.

peterpan82

Reinette Coulon
Ich habe es damals selber verwaltet.
Originaler Ordner ist der Ordner, der bei Jetdrive - iTunes - iTunes Music liegt (die originale Datei).

Beispiel:
Ich habe auf dem Schreibtisch einen Order mit MP3's und den ziehe ich dann in iTunes Musik Ordner und in iTunes rein (Wiedergabeliste).

So ist das bei mir aufgebaut.

Wie hole ich nun die Ordnung von vor ein paar Wochen zurück?

Sawtooth

Langelandapfel
Verstehe ich auch nicht.

Wer, zum Teufel, ist "Strange"?!?

Muss man den Kerl kennen? Ist das ein Pseudonym oder sein richtiger Name?

Und wieso postest Du für den Typen, wenn er mit iTunes Probleme hat? Kann er sich hier nicht selber anmelden?

Fragt sich

MfG, Sawtooth

peterpan82

Reinette Coulon
@Sawtooth: You made my day :)

@Doc: es handelt sich nicht um eine datei/lied, sondern um 250 Wiedergabelisten die plötzlich leer sind oder unvollständig

peterpan82

Reinette Coulon
Achso, ne, das habe ich nicht.
Dachte da gab es so ein "Trick" irgendeine Datei löschen und eine auf den desktop und dann initialisiert er alles neu beim nächsten öffnen oder so

doc_holleday

Signe Tillisch
Schau mal in den Ordner, in dem auch deine iTunes Library liegt. Gibt es dort einen weiteren Ordner namens "Previous iTunes Libraries"?

Wenn ja, ist ja vielleicht da eine brauchbare dabei.

Zum Thema "kein Backup" > kein Kommentar.

peterpan82

Reinette Coulon
Danke, brauchst du auch nicht.

Ich habe die alten Libraries, wie setze ich das nun zurück?

doc_holleday

Signe Tillisch
Zur Sicherheit von der aktuellen iTunes Library.itl eine Kopie an einem sicheren Ort erstellen.

Dann eine der alten nehmen und ebenfalls eine Kopie an anderem Ort erstellen. Dann den Dateinamen der Library auf den der aktuellen ändern. Diese Datei dann an die Stelle der aktuellen Library kopieren und die alte durch diese neue ersetzen.

doc_holleday

Signe Tillisch
Alles klar.

Falls iTunes die neu abgelegte Library nicht gleich schlucken sollte (z.B. erkennbar daran, dass alle Musiktitel ein Fragezeichen tragen, wenn man versucht sie abzuspielen), dann iTunes noch mal schließen und erneut starten und dabei die ALT-Taste gedrückt halten. Dann solltest du dich zum Pfad deiner Library bewegen und diese auswählen können.