• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Store zeigt Titel nicht an

stromer1

Cripps Pink
Hallo

Ich hab momentan ein ziemlich nerviges Problem. Wenn ich im iTunes Store bin und nach einem Lied sucht werden mir in der Liste in der die Titel angezeigt werden sollten keine Titel angezeigt, die Alben und alles andere hingegen schon. Ausserdem kann ich mich nicht in mein Accaunt einloggen, wenn ich es versuche kommt immer wieder das Fenster für die Passwortabfrage. Etwas kaufen hingegen Funktioniert einwandfrei.

Bezüglich dieses Problems war ich auch schon zwei mal im Apple Store. Beim ersten Versuch löschte die doch etwas Ratlos wirkende Mittarbeiterin die itunes.plist, Meldete meinen Accaunt ab und deaktivierte den Mac und machte einen Neustart. Danach funktionierte es wieder ein, zwei mal und dann traten wider die selben Probleme auf.

Beim zweiten Besuch lief es auf eine Komplette Neuinstallation und anschliessende manuelle Wiederherstellung der Dateien aus dem Back Up ohne Library (bis auf einzelne Ordner für den Kalender, Adressbuch, iWork, und noch ein paar andere, aber ohne Preferences). Das iTunes wurde frisch installiert und der iTunes Ordner in Musik Überordner wurde aus dem Back Up wiederhergestellt.

Die folge war allerdings die gleiche wie oben :(

Wenn ich allerdings einen neuen Benutzer erstelle funktioniert alles einwandfrei.

Ich bin nun irgendwie mit meinem Latein am ende und die im Apple Store wahrscheinlich auch, vielleicht kennt ja jemand von Euch eine Lösung.

Gruss Stromer

stromer1

Cripps Pink
OK hat sich erledigt, ein Pram reset hat geholfen.

stromer1

Cripps Pink
Wie gewonnen so zerronnen. Nach dem Update auf 10.8 bin ich nun wieder gleich weit, am Anfang hat es noch funktioniert jetzt aber nicht mehr, Pram, Plist löschen und Neustart helfen nun auch nicht mehr:mad:

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn etwas nach bestimmten Aktivitäten eine Weile funktioniert und dann nicht mehr, liegt doch auf der Hand, daß du irgendetwas machst, was das Problem auslöst. Egal, ob direkt oder durch ein Programm, das du laufen lässt. Welcher Prozess da schiefläuft ist natürlich schwer zu beantworten. Da müsste man wissen, welche Plugins usw. installiert sind, welche Programme benutzt werden usw. Spuckt denn die Konsole etwas aus, wenn das Problem auftritt?
Welche Preferencedateien hast denn jetzt nach dem Update gelöscht?

stromer1

Cripps Pink
Das ist ja das Problem ich weiss nicht was es Auslöst oder was ich tun muss um es dauerhaft zu beheben.
Das ein anderes Programm dafür verantwortlich ist bezweifle ich, las mich aber gerne eines besseren belehren. Installierte Software von 3 Anbietern ist eigentlich nur Adobe CS 5.5, daneben natürlich noch den üblichen Apple Kram und 1,2 Apps aus dem Store

In den logs ist mir soweit auch nichts aufgefallen, das mag aber auch daran liegen, dass ich nie genau weiss wann es auftritt da ich nicht regelmässig im Store bin

Ich weiss meine Antwort ist nicht gerade sehr hilfreich

Stromer