- Registriert
- 24.05.10
- Beiträge
- 152
Hallo
Ich hab momentan ein ziemlich nerviges Problem. Wenn ich im iTunes Store bin und nach einem Lied sucht werden mir in der Liste in der die Titel angezeigt werden sollten keine Titel angezeigt, die Alben und alles andere hingegen schon. Ausserdem kann ich mich nicht in mein Accaunt einloggen, wenn ich es versuche kommt immer wieder das Fenster für die Passwortabfrage. Etwas kaufen hingegen Funktioniert einwandfrei.
Bezüglich dieses Problems war ich auch schon zwei mal im Apple Store. Beim ersten Versuch löschte die doch etwas Ratlos wirkende Mittarbeiterin die itunes.plist, Meldete meinen Accaunt ab und deaktivierte den Mac und machte einen Neustart. Danach funktionierte es wieder ein, zwei mal und dann traten wider die selben Probleme auf.
Beim zweiten Besuch lief es auf eine Komplette Neuinstallation und anschliessende manuelle Wiederherstellung der Dateien aus dem Back Up ohne Library (bis auf einzelne Ordner für den Kalender, Adressbuch, iWork, und noch ein paar andere, aber ohne Preferences). Das iTunes wurde frisch installiert und der iTunes Ordner in Musik Überordner wurde aus dem Back Up wiederhergestellt.
Die folge war allerdings die gleiche wie oben
Wenn ich allerdings einen neuen Benutzer erstelle funktioniert alles einwandfrei.
Ich bin nun irgendwie mit meinem Latein am ende und die im Apple Store wahrscheinlich auch, vielleicht kennt ja jemand von Euch eine Lösung.
Gruss Stromer
Ich hab momentan ein ziemlich nerviges Problem. Wenn ich im iTunes Store bin und nach einem Lied sucht werden mir in der Liste in der die Titel angezeigt werden sollten keine Titel angezeigt, die Alben und alles andere hingegen schon. Ausserdem kann ich mich nicht in mein Accaunt einloggen, wenn ich es versuche kommt immer wieder das Fenster für die Passwortabfrage. Etwas kaufen hingegen Funktioniert einwandfrei.
Bezüglich dieses Problems war ich auch schon zwei mal im Apple Store. Beim ersten Versuch löschte die doch etwas Ratlos wirkende Mittarbeiterin die itunes.plist, Meldete meinen Accaunt ab und deaktivierte den Mac und machte einen Neustart. Danach funktionierte es wieder ein, zwei mal und dann traten wider die selben Probleme auf.
Beim zweiten Besuch lief es auf eine Komplette Neuinstallation und anschliessende manuelle Wiederherstellung der Dateien aus dem Back Up ohne Library (bis auf einzelne Ordner für den Kalender, Adressbuch, iWork, und noch ein paar andere, aber ohne Preferences). Das iTunes wurde frisch installiert und der iTunes Ordner in Musik Überordner wurde aus dem Back Up wiederhergestellt.
Die folge war allerdings die gleiche wie oben
Wenn ich allerdings einen neuen Benutzer erstelle funktioniert alles einwandfrei.
Ich bin nun irgendwie mit meinem Latein am ende und die im Apple Store wahrscheinlich auch, vielleicht kennt ja jemand von Euch eine Lösung.
Gruss Stromer