• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

StorageLabs TinyUDF Volume

Bomer

Erdapfel
Hallo Äpfel ;)

Ich hab ein Problem spezielle DVDs abzuspielen. Ich nehme mir TV Sendungen auf einem DVD-Reciever auf,die auf meinem
PC laufen. Wenn ich sie ins macbook gebe erscheint auf dem Schreibtisch ein Ordner mit dem "Namen": StorageLabs TinyUDF Volume.
Wenn ich dann doppelklicke bekomme ich ein Meldung, dass ich kein Zugriffsrecht auf den Objektinhalt hätte???
Wie komme ich an die Daten auf der DVD???

Kann mir bitte, bitte jemand helfen???

Liebe Grüße
Bomer

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Was sagen denn im Terminal die Befehle:
Code:
ls -la /Volumes; mount;

landplage

Admin
AT Administration
Schau mal in der Bedienungsanleitung des Receivers nach, ob die DVDs erst noch "geschlossen" werden müssen.
Ich hatte das Problem mal mit einem Panasonic-Gerät meines Vaters.
Auf dem Receiver ließen sich alle Aufnahmen problemlos wiedergeben. Leider liegen die scheinbar in einem Hersteller-spezifischen Format vor und werden erst durch das "Schließen" zu Scheiben nach DVD-Standard.
StorageLabs TinyUDF Volume - UDF ist so ein Spezialformat für wiederbeschreibbare DVD, das kenne ich noch von Nero und gruslicgen Windows-Zeiten her.