SupPorty
Gast
Hallo Zusammen, aufgrund der Tatsache, dass der Server nicht Sauber arbeitet beabsichtige ich, diesen neu zu installieren.
Meine Frage schlicht und ergreifend ist, auf was muss/sollte ich bei der Version Snow Leopard insbesondere achten?
Gibt es dazu Erfahrungswerte?
a.) Stimmt es, dass der Server möglichst von Anfang an eine feste IP Adresse bekommen sollte? Wenn ich mir die Erfahrungen von Windowsseite anschaue würde ich mir das selber mit Ja beantworten![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
b.) Dienste? Sollte man die erst mal aussen vor lassen und nach Abschluss der Installation ( Updates, etc) erst erstellen oder kann man ruhig während der Installation Dienste mit einbinden (DNS, etc)
c.) Internes Raid ja oder nein, macht das in so einer Umgebung überhaupt (noch) Sinn. Fest steht, ich werde nach Fertigstellung der Installation ein Image des Servers erstellen um dieses bei Bedarf in kurzer Zeit wieder zurückspielen zu können.
In dem Zusammenhang wurde mir von jemandem folgendes empfohlen:
Internes Raid nein, stattdessen Festplatte a.) aufteilen 50 GB System 450 GB Daten Festplatte b.) als Festplatte für Images verwenden und mittels TimeMaschine die reinen "Daten" auf eine Externe Festplatte sichern.
Was die Sicherung der Daten also TimeMaschine und die externe Festplatte betrifft handelt es sich um ein erforderliches Sicherheitskonzept welches nicht geändert werden darf![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Ich würde mich sehr freuen wenn man mir einige Ratschläge und Anregungen mit auf den Weg geben kann, gerne auch Webseiten, zum nachlesen bin ich nie zu faul...
Gruss SupPorty
Meine Frage schlicht und ergreifend ist, auf was muss/sollte ich bei der Version Snow Leopard insbesondere achten?
Gibt es dazu Erfahrungswerte?
a.) Stimmt es, dass der Server möglichst von Anfang an eine feste IP Adresse bekommen sollte? Wenn ich mir die Erfahrungen von Windowsseite anschaue würde ich mir das selber mit Ja beantworten
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
b.) Dienste? Sollte man die erst mal aussen vor lassen und nach Abschluss der Installation ( Updates, etc) erst erstellen oder kann man ruhig während der Installation Dienste mit einbinden (DNS, etc)
c.) Internes Raid ja oder nein, macht das in so einer Umgebung überhaupt (noch) Sinn. Fest steht, ich werde nach Fertigstellung der Installation ein Image des Servers erstellen um dieses bei Bedarf in kurzer Zeit wieder zurückspielen zu können.
In dem Zusammenhang wurde mir von jemandem folgendes empfohlen:
Internes Raid nein, stattdessen Festplatte a.) aufteilen 50 GB System 450 GB Daten Festplatte b.) als Festplatte für Images verwenden und mittels TimeMaschine die reinen "Daten" auf eine Externe Festplatte sichern.
Was die Sicherung der Daten also TimeMaschine und die externe Festplatte betrifft handelt es sich um ein erforderliches Sicherheitskonzept welches nicht geändert werden darf
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Ich würde mich sehr freuen wenn man mir einige Ratschläge und Anregungen mit auf den Weg geben kann, gerne auch Webseiten, zum nachlesen bin ich nie zu faul...
Gruss SupPorty