• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Stockfoto Empfehlungen

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hi,

Ich brauche gerade ein paar schöne Fotos aus dem Bereich Architektur/Raumgestaltung/Glasfassaden, und würde da gerne einfach ein paar von einem Stockfoto-Dienst kaufen. Leider ist die Menge an derartigen Diensten genauso unüberschaubar wie deren Bezahlmodelle...

Hat mir jemand eine konkrete Empfehlung für einen derartigen Dienst, mit großer Auswahl, klaren Lizenzmodellen und bezahlbaren Preisen?

Die meisten Dienste verenden ja so seltsame Creditpoint-Systeme. Ist das seriös? Ich muss da immer direkt an irgendwelche In-App-Käufe für iPhone-Abzocker-Apps oder das Jamba Sparabo denken...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gar nichts? Bin ich im falschen Forenbereich für sowas?
 

MacSegler

Fuji
Registriert
16.07.13
Beiträge
36
Hallo,
Willst du die Photos privat oder beruflich verwenden? Eigentlich ist Stockphoto für Werbeagenturen oder ähnliches gedacht, die sich auf schnelle Art bestimmtes Bildmaterial besorgen wollen und keinen Fotographen schnell mal auf die Malediven schicken kann.
Das Bezahlmodell ist halt für diese Klientel ausgerichtet. Meiner Kenntnis nach ist Stockphoto eine seriöse Firma. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, ein Forum zum Thema Design, Branding, Visuelle Kommunikation, Graphik wäre hier sinnvoller.
mfG
MacSegler
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Bilder sollen auf einer kommerziellen Webseite zum Einsatz kommen.

Aber okay, dann frag ich halt woanders, ich dachte nur hier hier in den Pro-Foren springen vielleicht auch ein paar Grafiker/Webdesigner rum die mit solchen angeboten Erfahrung haben.
 

marsu

Gala
Registriert
12.06.09
Beiträge
50
Ich nutze für diese Zwecke ab und an was von Fotolia - wen ich nicht selbst knipse ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Danke, ich werd's mir mal anschauen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Danke, schau ich mir auch an.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nochmal Rückmeldung. Hab jetzt einige Bilder bei Fotolia gekauft. Ist prima. Shutterstock hat auch eine tolle Auswahl, ist aber ein gutes Stück teurer wenn man die Bilder nur in Web-Auflösung braucht.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2