• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

stinkendes Neopren sleeve (für MBP)

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Hey ich habe mir bei amazon ein Neoprensleeve für mein (baldiges^^) MBP gekauft. In der Bewertung war auch schon von einem unangenehmen bis stinkenden Geruch die Rede der sich jetzt bestätigt hat. Habt ihr vllt ein paar Tips wie man den beseitigen oder zumindestens minimieren kann. Leider war bei dem Sleeve kein Zettel o.ä. dabei der mir sagen kann ob man so etwas waschen kann.

lg itouch

breze28

Altgelds Küchenapfel
So bekommst du den Geruch weg: Zurückschicken, anderes kaufen.

Wenn Plastik/ Neopren stinkt, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Gefahr für die Gesundheit.

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
laut internet liegt das am Schwefel der bei der Herstellung von Neopren verwendet wird und anscheinend auch z.b. bei Neoprenanzügen auftritt.
Ich hab dem hersteller (Cool Bananas) mal eine Mail geschrieben, mal sehen ob und was die mir raten.
___

falls das jemanden interessiert:

Hallo Herr ***,

es gibt mehre Möglichkeiten. Entweder an der frischen Lust etwas auslüften lassen. Beschleunigen kann man den Vorgang, in dem man die Tasche auf die Heizung bzw. in die Sonne legt.
Des Weiteren können Sie die Tasche bei 30 Grad und geringer Schleuderzahl in der Maschine waschen.

werd das mal test und mich dann melden ...
___

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
pass aber wegen der garantie auf.

wenn die verfällt, wenn du sie wäschst würde ich sie zurückschicken versuchen.

bzw. welche tasche ist das?

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
die genaue Bezeichnung lautet RainSuit P2 Neopren (MacBook Pro 13,3 Zoll in Schwarz) hier bei amazon
die sieht gut aus und scheint auch gut verarbeitet zu sein und so nur der "Geruch" scheint generell bei diesem Produkt so sagen wir stark ^^ zu sein.