• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Stimmen für Mac

MarcelRe

Roter Delicious
Hallo Leute,

ich habe so ein Thema leider noch nirgends gefunden also habe ich mir gedacht ich erstelle es mal. Hoffe ich habe es im richtigen Unterforum erstellt, wenn nicht bitte noch verschieben :)

Habe mich in Google schon totgesucht und nichts kostenloses gefunden.

Ich suche kostenlose Stimmen für die Mac sprachausgabe... Weiß jemand wo ich diese finden kann?
Würde mich freuen

Mfg
Marcel

MarcelRe

Roter Delicious
Danke für die Antwort....

Jedoch suchte ich eine KOSTENLOSE Stimme

Macbeatnik

Golden Noble
Es gibt keine kostenlosen Stimmen, ich kann mich zwar dunkel an ein Projekt erinnern, das das mal vorhatte und bei denen es auch Demos/Tests gab, aber ich denke das ist im Sande verlaufen.

MarcelRe

Roter Delicious
hmm schade...

Naja vllt. findet sich ja doch noch jemand :)

Macbeatnik

Golden Noble
Leicht OT:
Nur auf die Schnelle gefunden, nicht getestet, und es ist keine Stimme, sondern ein TTS(TextToSpeech) Programm, das allerdings auch deutsch unterstützen soll:
http://mary.dfki.de/Download

Kurzer edit, hab die Online demo durchgeführt, das Teil klingt wirklich gut, auch in deutsch.
Ist vielleicht einen Versuch wert, auch wenn es nicht in OS X direkt eingebunden ist.

MarcelRe

Roter Delicious
online geil...
bekomme es aber nicht funktionierend installiert?

hats jemand geschaft?^^

Insektenbauer

Fießers Erstling
Hat's inzwischen jemand geschafft?
Ich habe von openmary-standalone-install-4.0.x installiert (openmary-standalone-install-4.3.0 hat sich geweigert), bekomme es aber nicht in Gang.
Da ich mich mit Java nicht auskenne, liegt das sicherlich an mir.
Wer kann mir weiterhelfen?
Zur Information: OS X 10.5.8

Zuletzt bearbeitet:

Insektenbauer

Fießers Erstling
Irgendwie habe ich MARY TTS nun ein bisschen(!) in Gang bekommen. Aber frage keiner, wie! Wie gesagt, ein bisschen: Es fehlen die Stimmen. Insofern ist bisher nur das Schweigen im Wald zu hören - allenfalls zusätzlich noch der Lüfter. Und das ist nun wirklich nicht der Hit.
Wie bekomme ich da ne Stimme rein (runtergeladen hab ich die).
Vielleicht kommt ja mal jemand hier vorbei und kann mir einen Tip geben??
Wäre echt nett.

Loooki

Beauty of Kent
Kein blassen von dme Programm aber vielleicht da wo import Voice steht oder soetwas? :D