• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Stiftung Warentest: iPhone 4 Empfang sinkt um 90%

Thaddäus

Golden Noble
Is ja nix neues, aber so ist es auch von "offizieller" Stelle her noch bestätigt...

Bananenbieger

Golden Noble
Ich will ja den Antennenfehler nicht kleinreden, aber Stiftung Warentest hat es in der Vergangenheit sogar geschafft, technisch komplett identische Produkte unterschiedlich zu bewerten...

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Echt? Davon habe ich Nichts mitbekommen.
Also alle iPhone4s, die ich kenne haben das Problem nicht. Alle Anwendern sagen, es wäre noch kein einziges Telefonat abgebrochen.
Ich habe einfach das Gefühl man freut sich, endlich mal Apple an den Karren pinkeln zu können...

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Ich denke, es ist von allem etwas.
Einerseits die Freude, mal über Apple herziehen zu können, andererseits finde ich schon, dass Apple da etwas zu sorglos mit dem Design umgegangen ist...

Bananenbieger

Golden Noble
Die Testergebnisse wurden einfach angeglichen. Soweit ich das weiß, steht auch ein Zusatz "Baugleich mit XYA" auf dem Testsiegel.

Nachtrag: Und gefunden...

StiWa.JPG

Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
wenn es die Jungs von Stiftung Warentest so genau nehmen, dann sollte sie es auch beim Preis tun !
Das iPhone ist kein 1000€ Handy, es kostet "unwesentlich" einige hundert Euro weniger !

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Witzig XD

Aber nun mal zurück: Bei mir ist's keineswegs die Freue, Apple runtermachen zu können. Der Grund ist eher, dass sich manche(wie in diesem Fall ich) dazu berufen fühlen, andere davor zu warnen, etwas unausgereiftes auf dem Markt geschmissenes zu erwerben.
Leider kann man auch erwähnen, dass Apple nicht umsonst den großen derzeitigen Gewinn erzielt - schließlich wird ja auch billigst produziert und hochpreisig verkauft.
Daher denke ich, dass es nur gerecht ist, auf Fehler aufmerksam zu machen, vor allem wenn Apple diese auch noch auf dreister Weise runterspielt..

• Like
Reaktionen: Thaddäus

Bananenbieger

Golden Noble
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich immer noch nicht wirklich bewerten kann, ob der Antennenfehler jetzt ein echter Fehler ist, oder nicht.

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Naja, da dass Iphone 4 angeblich still und heimlich überarbeitet wurde/wird, ist's halt schlimm für alle Erstkäufer, falls diese ihr Exemplar nicht kostenlos umtauschen dürfen.

Konnte selbst testen, aber eines von den "neuen" Modelle hab ich noch nicht in der Hand gehabt. Weis auch nicht ob das mit der Überarbeitung stimmt, aber alles andere wäre grenzdebil von Apple.
Eventuell, falls Apple den Fehler damit beseitigt, überleg ich mir, eins zu kaufen...

Marcel_

Gala
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich immer noch nicht wirklich bewerten kann, ob der Antennenfehler jetzt ein echter Fehler ist, oder nicht.
Meiner Meinung nach nicht. Soll ja angeblich stark von der Netzqualität am derzeitigen Standort abhängen, aber ich konnte den Fehler bisher noch nirgends reproduzieren. Gesprächsabbrüche gab es trotz "Death grip" auch keine.

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Naja, da dass Iphone 4 angeblich still und heimlich überarbeitet wurde/wird, ist's halt schlimm für alle Erstkäufer, falls diese ihr Exemplar nicht kostenlos umtauschen dürfen.

Wo bitte steht denn was von einem überarbeiteten iPhone 4? Das wäre ja das Neuste...

Beleg bitte.

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
könnten nicht nur die darüber urteilen, die eins haben oder es mal testen durften?

KAUFT BITTE KEINS - dann gibt es mehr für die anderen!

Diese Motzerei ist zum kotzen! Ich habe 4 iPhone 4 gekauft - alle 27W. bei keinem sind gravierende Probleme aufgetaucht - und wenn der Empfang mal nicht 100% war, weiß ich auch nicht ob er mit dem 3G/s besser gewesen wäre!

gKar

Maunzenapfel
Ich weiß nicht genau, ob die bei Stiftung Warentest wissen, was sie schreiben.
Erstens: Wie wollen sie selbst die Emfpangsqualität des iPhones messen, ohne sich auf die Balkenanzeige zu verlassen, deren Software ja gerade ausgetauscht wurde, und ohne das Gerät zu öffnen, was ggf. die Empfangsverhältnisse verändern würde?

Nachdem ich mir diese Frage gestellt hatte, stieß ich auf folgende zwei Sätze:
Die Stiftung Warentest hat die Sendeleistung von zwei weiteren Smartphones gemessen. Auch bei ihnen sinkt der Empfang bei direkter Umklammerung des Gehäuses.
Man misst also die Sendeleistung und bezeichnet die gemessene Sendeleistung als „Empfang“ ?!?!?