• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Steve Jobs wird auf dem Apple Campus verewigt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Auch längere Zeit nach dem Tod von Apple Gründer Steve Jobs gehen die Arbeiten am Erhalt seines Erbes weiter. Als Motivation für Mitarbeiter und Leitfaden für die tägliche Arbeit werden auf dem gesamten Campus berühmte Bilder und Zitate des ehemaligen CEOs aufgehängt. Die Absicht hinter dieser respektvollen Geste liest sich auch aus den erwähnten Zitaten selbst. Eine der überall verstreuten Weisheiten lautet: "I think if you do something and it turns out pretty good, then you should go do something else wonderful, not dwell on it for too long. Just figure out what’s next." - Sinngemäß: "Wenn du etwas geschaffen hast und es sich als ziemlich gut herausstellt, sonne dich nicht zulange darin, sondern finde raus, was dann folgt."
[PRBREAK][/PRBREAK]

jobs_zitat.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bierhefe

Leipziger Reinette
Sehr schön. Wir sollten alle unser Andenken an diesen wundervollen Menschen bewahren. ;)

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Er hat es verdient aber wäre eine Statur im in der Mitte nicht besser als das überall verstreut zu machen? Das klingt echt etwas übertrieben.
die Geste ist schön aber nicht zu arg bitte.

jougles

Riesenboiken
Code:
Er hat es verdient aber wäre eine Statur im in der Mitte nicht besser als das überall verstreut zu machen? Das klingt echt etwas übertrieben.
die Geste ist schön aber nicht zu arg bitte.

Stimmt, eine Statur ist viel dezenter ;)

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Total banane.
Bald gibt es wahrscheinlich noch eine extra eingeführte Steve Jobs Grußformel und die müssen dann alle Mitarbeiter jeden Morgen in Anbetracht der visuellen Verewigungen anbeten.

Ich mein, dass in ner Firma mal irgendwo Bilder von den vorangegangenen Besitzern o.ä. hängen, dass ist ja Normal, aber sowas ist total krank.

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Total banane.
Bald gibt es wahrscheinlich noch eine extra eingeführte Steve Jobs Grußformel und die müssen dann alle Mitarbeiter jeden Morgen in Anbetracht der visuellen Verewigungen anbeten.

Ich mein, dass in ner Firma mal irgendwo Bilder von den vorangegangenen Besitzern o.ä. hängen, dass ist ja Normal, aber sowas ist total krank.

Finde ich nicht.

Geh mal zum Bosch ;)

HaggiDeni

Allington Pepping
Also ich denke man sollte dem Herrn irgendwo nen schönes Denkmal setzen, er war nen Visionär der vieles erst Massentauglich gemacht hat.
Man sollte es allerdings ned übertreiben, aber so nen Statue in Cupertino wäre schon was.

jougles

Riesenboiken
In Wolfsburg steht auch nirgends eine Statur von Ferdinand Porsche, weil der das VW Werk gebaut hat oder von Heinrich-Nordhoff. Felix Magath hat auch keine Statur bekommen, als wir Deutscher Fußballmeister wurden.

Sollen die ne Straße aufm Apple-Campus oder in direkter Umgebung dazu Steve-Jobs Boulevard nennen, aber ne Statur ist irgendwie krank.

Die Bilder sind eine dezente und evtl. auch vorübergehende Kiste und nicht so etwas protziges und beinahe schon religiöses wie eine Statur von ihm.

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich finde solche Zitate eigentlich ganz motivierend und förderlich. Man kann über Jobs ja denken was man will. Er war sicherlich schwierig wenn man den Bio' s und Artikeln glauben darf. Aber fachlich, unternehmerisch.. Das Unternehmen Apple so wie es heute dasteht ist sein Verdienst. Da kann man ruhig eine lumpige Statue hinstellen und ein paar Bilder aufhängen. Das ist das mindeste..

PS: zum Thema Porsche .. es gibt ein Porsche-, Daimler-, BMW Museum. Da sind die Firmenerfolge ebenso aufwändig dargestellt. Spricht nichts dagegen - im Gegenteil.

MacbookPro@Olli

London Pepping
Klingt wunderbar, nur ist absolut nix dahinter. Beim " JUST figure out what's next" scheitert es nämlich meist. Das JUST kann man fast als Sarkasmus bezeichnen. Wenn man eine gute Idee hat, hat man nicht zwangsläufig auch eine weitere gute. Hatte Steve sicherlich auch nicht, aber er hatte nen Haufen guter Denker in seiner Firma, die für ihn Projekte vordenken konnten - da fällt es einem natürlich leicht sowas zu sagen. ;)

JvW

Kaiser Alexander
ach, Apfelfrischling - die Jungs meinen doch Statuten. Oder Stand-Tuten. Oder sowas.

Immerhin ist das falsche Wort ja richtig geschrieben (was den Statuten entspricht) und es ist wohl fast eine Standarte, Vokabeln nicht richtig zuzuordnen.

Aber zur Sache: An allen Ecken und Enden gibt es Gedenktafeln, oft mit sinnreichen Sprüchen des zu Gedenkenden. Und zweifellos hat Steve einiges gesagt, was man sich merken sollte. Der Rest ist Schweigen

jougles

Riesenboiken
PS: zum Thema Porsche .. es gibt ein Porsche-, Daimler-, BMW Museum. Da sind die Firmenerfolge ebenso aufwändig dargestellt. Spricht nichts dagegen - im Gegenteil.

Ja Wolfsburg hat sogar eine ganze Autostadt in der alle Marken des Volkswagen Konzerns ein eigenes Gebäude haben, aber eben nicht einzelne Personen. Es werden einige Konzerngrößen in der Entstehungsgeschichte bis heute auch kurz porträtiert.
Was ich meine ist, dass die Bilder und Zitate völlig in Ordnung gehen, ich aber der Meinung bin, dass die Aufstellung einer Statue [entfernt - Apfeltalk] womöglich noch im Mittelpunkt des neuen Ufos etwas übertrieben wäre.
Mag für den Einen oder Anderen an so etwas wie Blasphemie grenzen, wenn ich das sage, aber ist halt meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sale53

deaktivierter Benutzer
Vielleicht sollte man als Kontrastprogramm einige weniger geistreiche Aussprüche hinzufügen, die er laut Biographie seinen Mitarbeitern und Kunden an den Kopf geworfen hat

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Leute, das ist Amerika! Da macht man sich durch wirtschaftlich erfolgreiche Tätigkeiten nicht so schnell verdächtig, wie bei uns. Stichwort: Neid
Wenn man sich anschaut, was gerade wieder im US-Wahlkampf in Sachen Statements abgeht, der weiß auch: Die Handhabung der SJ-Verehrung ist völlig ok.....im Kontext.