• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Steve Jobs' Scheck für 100.000 US-Dollar versteigert

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
IMG_6-2-700x401.jpg


Jan Gruber
Es ist nicht alltäglich, dass ein Scheck eine so große Aufmerksamkeit erregt. Doch wenn der Scheck von Steve Jobs, dem Mitbegründer von Apple, unterschrieben wurde, wird er zu einem begehrten Sammlerstück.

Der Scheck, der auf den 8. Juli 1976 datiert und von Jobs persönlich unterschrieben wurde, ging kürzlich bei einer Auktion für mehr als 100.000 US-Dollar über den Tisch. Der Betrag, für den der Scheck ausgestellt wurde, war mit 175 US-Dollar wesentlich bescheidener.

Historischer Scheck erzielt beeindruckenden Preis

Das höchste Gebot bei der Versteigerung lag bei beeindruckenden 106.985 US-Dollar. Würdest du so viel für ein Autogramm von Steve Jobs ausgeben?

Der Scheck, ein ausgewählter Geschäftsscheck der Apple Computer Company, wurde mit einer Schreibmaschine ausgefüllt und ist an Crampton, Remke & Miller, Inc. adressiert. Interessanterweise trägt das Schriftstück die Überschrift "Apple Computer Company" und verwendet Apples erste offizielle Adresse "770 Welch Rd., Ste. 154, Palo Alto". Dies war der Standort eines Anrufbeantworterdienstes und einer Poststelle, die sie nutzten, als sie noch in der berühmten Garage der Familie Jobs arbeiteten. Das Exponat befindet sich in gutem bis sehr gutem Zustand und ist somit ein faszinierendes Stück Technikgeschichte, das für einen beeindruckenden Preis versteigert wurde.

Via RRAuction
Cover via Wikipedia

Den Artikel im Magazin lesen.