• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Steve Jobs' Pullover: Jetzt kaufen und 20 US-Dollar für Krebsforschung spenden

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Wie in Steves Biographie zu lesen sein wird, scheiterte der CEO kläglich daran, in seiner Firma eine Uniform für alle Mitarbeiter einzuführen. Da Steve von der Idee eines einheitlichen Aussehens und der damit verbundenen Zugehörigkeit und Zuordenbarkeit jedoch sehr angetan war, führte er zumindest für sich selbst eine Art Uniform ein. Schwarzer Rolli, Blue Jeans und Sportschuhe. Wer nun auch einen Pullover im Stil von Steves Rolli haben will, der kann sich auf der Seite des original Herstellers St. Croix ein Exemplar sichern. Für ein Exemplar werden zurzeit 175 US-Dollar fällig, von denen aber immerhin 20 US-Dollar an die Krebsforschung gespendet wird. Das Modell "Stil 1990" mag nicht jedem gefallen, aber die Idee auf diesem Wege für mehr Gelder für aktive Forschung gegen den Krebs zu sorgen, sagt uns zu. Steve Brille stammt übrigens von Lunor, falls die Frage aufkommen sollte. [PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-10-13 um 11.37.06.png

Danke, Thaddäus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tri_Apfel

Antonowka
20 $ für die Krebsforschung. Wie selbstlos. Nicht, dass da eine Firma Kapital aus dem Tod von Steve schlagen will. Aber wer würde es nicht machen, Geld stinkt schließlich nicht...

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Mich würde einmal interessieren was dieser Pulli vor Steve's Tod gekostet hat.

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
....hätte Steve selbst wohl auch nicht anders gemacht....;)

Mitglied 82689

Gast
Meine Meinung: Wenn der Pullover wirklich den selben Preis vorher hatte, sind $20 okay, anderenfalls zu wenig. Der Rest ist Kapitalismus, wo man Vorteile zu seinen Gunsten ausnutzt und durch Abgabe einer Spende sein Image zumindest nicht verschlechtert.

pacharo

Kaiserapfel
Es soll übrigens auch möglich sein, für die Krebsforschung zu spenden, OHNE diesen Pullover kaufen zu müssen.

"…aber die Idee auf diesem Wege für mehr Gelder für aktive Forschung gegen den Krebs zu sorgen, sagt uns zu…"

Das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder? Dass AT diese Bigotterie derartig unreflektiert mitmacht finde ich einfach nur…PEINLICH!

:mad:
pacharo

kelrin

Lambertine
bei den üblichen margen in der bekleidungsindustrie würde ich bei $ 20 noch deutlich nicht von "satt" sprechen...

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Netter Zug, aber welcher "normale" kauft den bitte einen Rolli für $175?!?

rastafahnda

Jamba
Hey, mit Shipping, Duties and Taxes für Deutschland insgesamt USD 335.48. Das isses aber auch wert, echt ey ;)

Mitglied 49260

Gast
Es soll übrigens auch möglich sein, für die Krebsforschung zu spenden, OHNE diesen Pullover kaufen zu müssen.

"…aber die Idee auf diesem Wege für mehr Gelder für aktive Forschung gegen den Krebs zu sorgen, sagt uns zu…"

Das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder? Dass AT diese Bigotterie derartig unreflektiert mitmacht finde ich einfach nur…PEINLICH!

:mad:
pacharo

Kollege, denk doch noch einmal genau darüber nach:
Derjenige, der für die Krebsforschung sowieso auch ohne materielle Motivation spendet, der braucht dieses Angebot nicht. Lobenswert.
Derjenige, der für die Krebsforschung eigentlich nicht spendet, aber so einen Pulli kauft, der spendet damit für die Krebsforschung.
Win-win für die Krebsforschung.

Ist doch egal, ob da jemand noch Geld mitverdient.
Es gibt nunmal Leute, die kaum spenden. Wenn das eine Möglichkeit ist, denen für Spenden die Kohle aus der Tasche zu ziehen, dann soll es mir nur recht sein. In jeder Werbung, in jedem Laden, überall macht man sein Geld für teils sinnloses locker und da geht kein Cent in wichtige Forschungsprojekte.

Also das Wichtigste nicht vergessen:
Es ist eine Möglichkeit Spendengelder von Leuten einzufahren, die auch mit 1000 Kampagnen nicht vom Spenden überzeugt werden konnten und das ein gutes Gewissen als Gegenwert "leider" ausreichen muss.
Da dies jedoch vielen Leuten eben nicht ausreicht, gibt es etwas womit diese Leute etwas anfangen können: einen materiellen Gegenwert.
Tja, willkommen bei den Menschen.

pacharo

Kaiserapfel
…Derjenige, der für die Krebsforschung eigentlich nicht spendet, aber so einen Pulli kauft, der spendet damit für die Krebsforschung.
Schnickschnack, St.Croix spendet, der Konsument reagiert nur auf diesen unsäglichen Jobs-Hype.
Ist doch egal, ob da jemand noch Geld mitverdient.
Ist ja recht, aber eine preiswertere Werbung konnte sich St.Croix gar nicht einfallen lassen, DAS ist der Punkt.
Oder glaubst Du im Ernst, dass diese Firma ein echtes Anliegen hat?

…Es gibt nunmal Leute, die kaum spenden. Wenn das eine Möglichkeit ist, denen für Spenden die Kohle aus der Tasche zu ziehen, dann soll es mir nur recht sein.
S.o.: KEINEN Cent spendet der Konsument!

…Tja, willkommen bei den Menschen.

Willkommen in der bunten Welt der Werbung, in der nichts so ist, wie so gutgläubige Menschen wie Du es annehmen…

flash77

Dülmener Rosenapfel
Ganz toll... ich finde es etwas geschmacklos auf diese Art Geld zu machen! Der Preis für den Pullover ist einfach sehr frech!"

chemo

Starking
Schnickschnack, St.Croix spendet, der Konsument reagiert nur auf diesen unsäglichen Jobs-Hype.

Ist ja recht, aber eine preiswertere Werbung konnte sich St.Croix gar nicht einfallen lassen, DAS ist der Punkt.

Willkommen in der bunten Welt der Werbung, in der nichts so ist, wie so gutgläubige Menschen wie Du es annehmen…

- gold! einfach gut geschrieben hast du das. ich würde übrigens für einen guten pullover ( gutes, dauerhaftes material ) durchaus sogar mehr zahlen, als 175$. aber dieser spenden-blödsinn ist wirklich das letzte. aus prinzip muss ich da schon "nein" sagen -halte ich für ekelig, diese fanboy-sache. wer will schon mit so einem ding rumrennen ( wir alle kennen die antwort) ? ausserdem ist vor 5 minuten sicherlich auch wieder jemand an krebs gestorben. wenn´s aber steve ist, fangen auf einmal alle an, von spenden, krebs und nostalgie zu reden. - vermarkteter personenkult unter dem deckmantel der krebsforschung = $$$$$$$$.
... aber es gibt auch genug leute, die´s nicht peinlich finden, wie steve jobs rumzulaufen und sich obendrein wie wohltäter zu fühlen. ist eben keine win-win situation - spendet doch einfach 20$ an die krebsforschung, dann muss keiner den steve jobs-klon machen. DAS ist eine win-win situation.

Mitglied 49260

Gast

Irgendwie hast du anscheinend kein Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe.
Natürlich ist das Werbung, natürlich wäre es besser, wenn man diesen Pulli nicht kauft, sondern von mir aus 20-175$ direkt spendet.
Hier geht es aber aus Sicht der Krebsforschung darum: Bekomme ich Geld oder bekomme ich kein Geld. Und wenn irgendein Heini sich diesen dämlichen Pulli kauft und damit 20$ spendet, die er sowieso nie gespendet hätte, dann ist das besser als kein Geld.
Ob nun St. Croix damit für sich Werbung macht oder nicht, who cares? Meinste andere Unternehmen machen das aus Spaß?
Also noch einfacher kann ich es eigentlich nicht erklären.
Oder wolltest du damit nur aussagen, dass St. Croix das Geld der Krebsforschung nicht zukommen lassen wird und lügt?