• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[4] Steuerung über Bewegungssensoren (Real Racing + Asphalt5) geht nicht!

madra2006

Empire
Hallo! Wie der Titel es ja schon sagt funktioniert die Steuerung bei den beiden Spielen nicht. Bei Need for Speed geht sie seltsamer weise. iOS 4.1. Irgendwann hatte es mal funktioniert, jetzt wieder nicht...seltsam das... Wer kann helfen?...Vielen Dank +vg Mark

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hast du nur Probleme bei den beiden Games oder auch sonst mit dem Bewegungssensor?
Oder vielleicht hast du nur aus versehen die Steuerung in den Optionen umgestellt ?

madra2006

Empire
Bisher ist mir das Problem nur bei diesen beiden Spielen aufgefallen. Wie gesagt funktioniert das Steuern über Bewegung bei Need for Speed einwandfrei. Auch der Kinometer (AppBox Pro) funktioniert. Die Steuerung habe ich in beiden Spielen überprüft: Steuerung über Bewegungssensoren ist ausgewählt, wenn ich nun ein Rennen starte kann ich nicht lenken. Auch die alternativen Steuerungsmöglichkeiten funktionieren dann nicht...irgendwann hat es mal funktioniert. Plötzlich nicht mehr. Kann man in den iPhone-Einstellungen irgendwas verstellen?...vg...Mark

madra2006

Empire
Verrückt: ich habe gerade in N.O.V.A die Steuerung über Gyroskop getestet: zunächst funktionierte sie nicht. Dann bin ich erneut in die Einstellungen --> Steuerung gegangen und plötzlich funktioniert sie. Und das auch bei RealRacing und Asphalt 5. Wie kann das sein? Bei Need for Speed geht es immer (nutzt das Spiel evtl. nicht Gyroskop (also 3d) sondern noch was Älteres?...vg...Mark

funny-leo

Hibernal
Der Gyroskop ist erst beim iPhone 4 und beim iPod Touch 4G dazugekommen. Davor gab es nur einen Beschleunigungssensor der halt nicht so viele Bewegungen wie beim Gyroskop erkennen konnte.