• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Stellt Windows XP ein Risiko für die OSX Installation dar?

stoney1981

Lambertine
Hallo!

Ich habe mir auf meinem Macbook eine kleine XP Partition eingerichtet (SP2). Habe nun alle nötigen Sicherheitsupdates von Microsoft heruntergezogen. Besteht Schreibzugriff von XP auf die OSX Dateien? Wenn ja, kann man diesen irgendwie deaktivieren?

Vielen Dank schonmal

schnuffelschaf

Melrose
Besteht Schreibzugriff von XP auf die OSX Dateien?

Meines Wissens nach geht das standardmäßig nicht. Die neueren Bootcamp-Versionen bringen zwar einen HFS+-Treiber mit, der aber nur Lesezugriff ermöglicht.
Wenn keine Zuatztools installiert sind, sollte auf die OSX-Partition kein Schreibzugriff möglich sein.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Als Benutzer hast du keinen regulären Schreibzugriff. Sicher ist das dennoch nicht, denn die Autoren von Schadsoftware kümmert das wenig. Unter XP als Admin eine OS X Installation beliebig zu manipulieren ist Kinderkram.

stoney1981

Lambertine
Als Benutzer hast du keinen regulären Schreibzugriff. Sicher ist das dennoch nicht, denn die Autoren von Schadsoftware kümmert das wenig. Unter XP als Admin eine OS X Installation beliebig zu manipulieren ist Kinderkram.

Wie sichert man die Installation am Besten ab? Ich werd ohnedies noch einen Nutzeraccount für XP erstellen, so dass nicht mit dem Admin Zugang gesurft wird. Viel benutzt hab ichs sowieso noch nicht. ;)

stoney1981

Lambertine
Danke, versteh schon was du meinst. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk