Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Steam (Windows) unter Mac

Kaoru Dark

Alkmene
Hallo,

also auch wenn mir bekannt ist das das nicht der Sauberste weg ist, wollte ich versuchen auf meinem MBP Mid 12 (El Capitan) die Windowsversion von Steam zum laufen zu bekommen und darüber dann Edna bricht aus zu Spielen.

Über Winebottler schmiert mir die Installation ab oder bringt Fehlermeldungen beim Starten. Über PlayOnMac bekomme ich wenigstens Steam zum laufen, aber hier stürzt das Spiel ab da der Java Runtime Server nicht starten mag :/

Hat noch wer n Tipp bevor ich dann doch Boot Camp o.Ä. benutze?

Ich möchte auf Windows so weit wie möglich verzichten, da ich OSX für besser halte. Daher hab ich es bisher noch nicht installiert.

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Hast Du ein iPad? EBA gibt's für 2,99€ im App Store.

Zitat zum Winebottler: "Dazu enthält der WineBottler alle Steuerdateien, die für die Funktionsfähigkeit eines einfachen Windows-Programms in einem Emulator erforderlich sind – nicht mehr und nicht weniger."

Die Betonung liegt auf einfach. Niemand garantiert, dass jede Windows Software unter Wine läuft.

Oder mach es halt über Bootcamp, wenn es Dir so wichtig ist es am Rechner zu zocken.