Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Steam (Valve) am Mac läuft trotz Portfreigabe nicht?

Killermuhkuh

Macoun
Hallo!

Eins vorweg, ich poste dieses Problem nicht in der Spielesektion, da Steam an sich kein Spiel ist, sondern nur eine Anwendung, für die man Internet braucht, und dieser Aspekt auch der Grund ist, warum Steam bei mir nicht laufen will.

Folgendes Problem:
Ich habe einen T-Com Router namens Speedport W700V und gehe am iMac damit, mit deaktivierter Firewall, per WLAN ins Internet
Anfangs konnte ich damit auch in Warcraft3 keine Spiele hosten, aber jetzt nach Portfreigabe 6112 funktioniert dies.
Ich gehe also davon aus, dass ich die Bedienung des Routers was diesen Aspekt angeht, verstanden habe.

Steam startet allerdings, trotz Portfreigabe nach dem Schema Portfreigabe für Steam immer mit der Fehlermeldung:

Steam - Fehler

Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich.
DIes könnte an einem Problem mit Ihrer Internet-Verbundung oder mit dem Steam-Netzwerk liegen.
Bitte besuchen Sie www.steampowered.com, um weitere Informationen zu bekommen.

Im Internet beschreiben manche, dass sie noch nicht einmal auf diese Seite zugreifen können, die aber auch nur Nutzungsstatistiken Ihrer Server anzeigen und mehr nicht.. laut der Seite gibt es auch momentan keine Serverausfälle.

Wie bekomme ich Steam dazu, an meinem Mac zu funktionieren?

P.S.:
Ich habe bisher immer Portal gespielt, seither bin ich umgezogen und habe mir kurz vor Umzug Counterstrike:Source runtergeladen, konnte es in der alten Wohnung aber nicht mehr testen.

Danke im Vorraus für eure Ideen!

Viele Grüße,
Andreas

GELÖST!!!

Die einfache Sache: Alles, was irgendwas mit Steam zu tun hat, vom Mac löschen und komplett neu herunterladen und installieren.
Damit geht zumindest Steam wieder, die Spiele muss ich noch testen.

Zuletzt bearbeitet: