• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Steam Update Problem v.010

Maniac85

Erdapfel
Habe folgendes Problem:
Steam installiert bei jedem mal das Update (v.010 ca 32mb). Wenn Steam gestartet hat läd es das Update wieder runter und meldet, dass es beim nächsten Start installiert wird. Habe schon überlegt Steam zu deinstallieren etc. aber würde ungern Spielstände etc. verlieren bzw. für alles ein Backup erstellen bevor ich hier nicht mal frage, ob einer von euch ne Lösung kennt. Ein Freund hat ebenfalls ein MBP 13 2010 und hat das gleiche Problem. Glaube aber weniger das es an der Hardware liegen kann...Kann es vielleicht sein das es noch in irgend einem Zwischenspeicher steckt oder so?

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Du verlierst zumindest bei den Onlinespielen keine Spielstände wenn du Steam deinstallierst - nur die "Offline-Spielstände" solltest du vorher sichern.
Auch bleiben alle Errungenschaften (z.b. von L4D, TFC usw.) erhalten - die liegen ja auf den Servern von Steam.

Das Update ist bei mir ohne Probleme durchgelaufen - habe Steam nun dreimal gestartet und wieder beendet - kein Problem.

Kann sein, dass das Update evt. nicht vollständig geladen wurde ?

Maniac85

Erdapfel
Leider sind es nur offline Spiele :p
Habe gestern noch mal ein wenig in den Steam Foren gelesen und bin auf viele gestoßen die das gleiche Problem haben. Das Update läd schon richtig, jedoch downdated (gibt es das???) er sich automatisch wieder. Ist aber anscheinend nen Steam Fehler der hoffentlich mit dem nächsten Update behoben wird. Jedenfalls wusste man dort im Forum auch keine Möglichkeit ausser das man Steam austrickst und ihn hindert das Uodate zu starten was bei manchen aber das Starten der Games unmöglich machte. Von da aus warte ich lieber noch...

Maniac85

Erdapfel
Okay, muss ich jetzt nicht verstehen, aber seid gerade scheint es bei mir auch zu klappen, anscheinend hat Steam da schon nachgebessert, war wohl einen Tag zu ungeduldig ;)