• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Steam und der Weiterverkauf von Original DVD´s? Geht das nach Registrierung???

Freagle

Erdapfel
Hallo Leute,

ich bin erst vor kurzem von PC auf Mac umgestiegen und habe mir für ein wenig Abwechslung beim "Neukennenlernen" mal ein nettes Game gegönnt. Hab vorher auf Xbox360 Portal1 gezockt und dachte für nen 20ni hol ich mir auch mal Portal2 für Mac.

Gedacht, gekauft....! Nach der ersten Installation (von DVD) auf einen Mac, dachte ich mir, boooohhhhr wat is dat jetzt schon wieder mit der "Steam-Klamotte", man im Netz nachgeguckt und Installation zugestimmt (is ja nicht Schlecht dachte ich).

Ich find ja schonmal super, dass man, wie auf PC nicht ständig die DVD im Laufwerk lassen muss und sich das nervtötende Gesumme ständig anhört...
Allerdings hab ich jetzt irgendwo gelesen, dass ich die DVD nicht mehr weiterverkaufen kann (und das hatte ich eigentlich vor, was soll ich noch damit, wenn´s durch gezockt ist...?) nachdem ich das Game einmal und das muss ich ja bei der Installation registrieren muss.

Stimmt das? Kann ich jetzt die Original gekaufte Version von Portal2 nicht mehr weiterverkaufen??? Auch nicht für PC Besitzer ?

Ich blick da irgendwie nicht ganz durch?!!
Kann mir mal einer helfen, bitte, danke?!?!?!

struselix

Cox Orange
Nein kannst du nicht. Der Key ist mit deinem Steam Account verknüpft.

Mitglied 12091

Gast
Du hast den AGBs zugestimmt und damit darfst du das Spiel/ deinen Account nicht weiterverkaufen. In den AGBs steht relativ am Anfang " Es ist Ihnen untersagt, Ihr Benutzerkonto zu verkaufen, für dessen Nutzung Geld zu verlangen oder es anderweitig weiterzugeben." . Ich würde mir manchmal die AGBs durchlesen ;)