• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Steam - The Steam servers are currently too busy to handle your request.

andreas79

Jonagold
Hallo.
Hab mal hier eine Frage zu Steam bzw. zu dessen Spiele. Nachdem ich jetzt endlich hinbekommen habe das Steam eine Verbindung zum Internet bekommt und ich meine ersten Spiele Installiert habe bekomme ich nach einmaligen spielen immer folgende Fehlermeldung: „The Steam servers are currently too busy to handle your request.
Please try again in a few minutes.“
Ich habe mittlerweile schon mehr als ein paar Minuten gewartet und auch unterschiedliche Tageszeiten versucht. Immer mit besagten Erfolg.
Sind die Server wirklich so überlastet oder hat das andere Gründe. Unter Windows XP kenne ich solche Probleme jedenfalls nicht.
Bitte um eure Hilfe.

Andreas

Teo

Schweizer Glockenapfel
Das Problem kann ich nicht bestätigen. Um welche Spiele handelt es sich denn? Unterstützen die z.B. Steam-Cloud? Hast du die neueste Steam-Version?

andreas79

Jonagold
Na ja, gehe einmal davon aus das es die aktuelle Version von Steam ist. Aktualisiert sich doch selber!?
Das Problem hab ich bei all meinen Spielen, Portal, HL2, CS:Source usw.
was ist steam cloud?

Teo

Schweizer Glockenapfel
Da die Spiele alle von Valve sind, gehe ich mal davon aus, dass sie alle Steam-Cloud unterstützen. Steam-Cloud läd deine Spielstände ins Netz hoch, sodass du sie an anderen Computern mit Steam nutzen kannst. Dies geschieht immer nach Beenden eines Spiels, weshalb ich vermute, dass die Fehlermeldung davon ausgelöst wird.

andreas79

Jonagold
Hab das Problem jetzt so gelöst, das ich ALLES von Steam gelöscht habe. Auch die Daten von den Spielen und im Anschluss alles noch einmal neu Installiert.