• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Steam heute ohne Counter Strike und Half Life

pinguSTAR

Goldparmäne
Hallo Zusammen,

seit tagen freue ich mich auf eine Runde CS auf dem Mac... ha aber heute bzw die nächsten Tage (oder vielleicht Wochen??) wird das wohl nix.

Hier http://store.steampowered.com/news/3808/ habe ich grade gelesen, das erstmal nur: Portal und Torchlight verfügbar sein werden. Auf HLPortal.de hab ich dann noch gelesen, dass immer Mittwochs neue Spiele raus kommen.

Hab ich da was falsch verstanden?? Ich hoffe es... wäre echt schade! Was meint ihr?

Grüße
pingu

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
nein, das hast du leider richtig verstanden. Valve hat sie nicht mehr alle.

Seras

Aargauer Weinapfel
Naja nehme mal an das die Betas der Spiele noch laufen bzw. im Endstadium sind.

Erst rum jammern wanns kommt und dann auch noch aufregen. Nenene ;)

Zuletzt bearbeitet:

paga

Friedberger Bohnapfel
nein, das hast du leider richtig verstanden. Valve hat sie nicht mehr alle.

Dum? Freut euch doch lieber das sie überhaupt nativ(!) auf OS X kommen.. Könnt wohl noch ein paar Wochen warten, meine Güte... Portal ist auch ein tolles spiel, spielt halt das!

Neo208

Klarapfel
richtig ... sind ja dann schon nativ verfügbar ... also ich finds gut und meingott ... die paar Tage können wir dann auch noch warten. ist doch geil, dass es schonmal so für Mac kommt!

Big_R

Welscher Taubenapfel
Wo kann man sich den Client denn runter laden...?
Ich find da nix!

Edit: Ich sehe gerade, dass es wohl erst 20 Uhr zum Dowmload bereitgestellt sein soll...
Ok, ich warte... :)

Zuletzt bearbeitet:

zugfahrer

Empire
Was mir eben aufgefallen ist:

Valve schrieb irgendwann letztens dass Spiele, welche auf der Source-Engine basieren, per Steam als Mac-Versionen nach und nach released werden. Was passiert aber mit Spielen, welche älter als die Source-Technologie sind? Ich denke da grad mal an Half-Life 1 (daher auch in diesem Topic) oder Team Fortress Classic. Werden diese extra auf Source portiert oder einfach aufgrund des Alters nicht mehr an den Mac angepasst?

Vielleicht weiß jemand mehr!?

vautahl

Zabergäurenette
Ich denke da gibt es noch keine verlässlichen Infos.
Gehe aber davon aus das diese wohl nicht mehr portiert werden, was aber nur eine Vermutung ist.

zugfahrer

Empire
Habe beim Stöbern im Steam-Shop gerade entdeckt, dass es Half-Life sowie auch Half-Life Deathmatch bereits als Source-Neuauflage gibt.

Da stehen die Chancen anscheinend doch nicht ganz so schlecht. Würde mich sehr freuen!

Wie es sich mit Opposing Force, Blue Shift und Co. verhält bleibt aber wohl weiter ungewiss...