• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

STEAM - Eine einzige Katastrophe

Fastswitch

Idared
Hallo liebe apfeltalk Community,

habe leider seit meinem Umstieg von Windows auf OS X etwas Probleme mit Steam bei der Darstellung von gewissen Usernamen. Scheinbar unterstützt Mac irgendeinen Standard Font von Windows nicht korrekt. Genauer gesagt besteht dieses Problem nicht in Steam direkt, sondern ingame, in meinem Fall Counter-Strike Source.

Usernamen mit gewissen Symbolen werden nicht korrekt angezeigt, wenn diese Person beispielsweise (ingame) im Chat etwas schreibt, bleibt die Teamfarbe weg und der Name wird absolut falsch dargestellt.

Mit diesem Problem könnte ich noch Leben, allerdings sobald eine Person mit speziellen Sonderzeichen auf den Server joint, funktioniert mein Admin Menü nicht mehr korrekt, sobald ich einen Spieler auswählen will, beispielsweise zum kicken. Das sieht dann folgendermaßen aus:

14l0j76.png (In diesem Menü sollten normal alle Spieler aufgelistet sein, es erscheint aber nur der Spieler mit falschen Zeichen und Punkte 3-6 sind Punkte von einem Menü davor - Punkt 2 fehlt ganz).

Komischerweise wird mir der Name, sobald ich auf dem Desktop bin und kein Spiel offen habe, korrekt angezeigt.

Ich konnte auch beobachten, wenn ich per TAB die Spielerliste aufrufe, dass der Spielername sekündlich zwischen zwei verschiedenen Fonts wechselt.

Ich führe das auf ein fehlenden Font zurück. Oder was denkt ihr?

Im Steamforum konnte mir leider keiner helfen, auch intensives googlen brachte nicht die erwünschte Lösung.

Ihr seid quasi meine letzte Hoffnung. Gibt es irgendwelche Standardfonts auf Windows die das OS X nicht erkennt?

Auf eure Lösungsvorschläge freue ich mich

LG, Fastswitch

@pollo

Raisin Rouge
Ah wenigstens bin ich mit dem Problem nicht alleine. Mein Beileid.

Øms

Morgenduft
Will mich hier auch mal zu Wortmelden:
Wenn ich CS:S spieleund auf meinen Desktop sehe...ändert der das Farbprofil..wie lässt sich das abstellen? :x

Fastswitch

Idared
Bei mir ändert sich die Helligkeit, die ich aber ingame regulieren kann. Farbveränderungen konnte ich nicht feststellen.
Leider habe ich immer noch keine Lösung zwecks den Schriften finden können

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Aud diesen ganzen Gründen bin ich schon lange davon ab Spiele auf dem Mac zu spielen. Ich hatte solche und auch andere Probleme auch bei anderen Spielen, hab jetzt windows und bootcamp drauf :).

Øms

Morgenduft
Und was mir noch aufgefallen ist:

Beim Chat... fehlt mir die Maus...

Also wenn ich beim Daddeln auf "ENTER" drücke um den Chat zu öffnen.

pesi

Golden Delicious
Bin auch auf Mac umgestiegen. Steam gezogen, CS Source gezogen ... läuft alles einwandfrei. Einziges Problem: beim Ducken kann ich nicht schiessen. Aber das wird denke ich ne Einstellungssache sein.

Fastswitch

Idared
Bin auch auf Mac umgestiegen. Steam gezogen, CS Source gezogen ... läuft alles einwandfrei. Einziges Problem: beim Ducken kann ich nicht schiessen. Aber das wird denke ich ne Einstellungssache sein.
Selbiges Problem habe ich auch. Ist mir mittlerweile zu blöd geworden, da ich auch CS:GO Beta habe, habe bootcamp installiert

Grawapple

Uelzener Rambour
Wenn ich TF2 zocken will, validiert er etwa 45mins lang die files...JEDES mal!!! Und danach läd das spiel nochmals 30 mins. Mbp late 2010...da läuft SCII WoW ASsassins Creed, EVE Online etc. Ohne probleme, aber TF2 nichma im ansatz? Oo...auch sonst ist steam SEHR langsam. Einfach nur schlecht gemacht. Sorry. Peace

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Ich habe auch ein Problem mit Steam.

Habe jetzt Civilization V und Football Manager 2012 von Sega. Civ V habe ich gestern installiert und gespielt. Heute wollte ich FM 12 installieren. Allerdings kann ich Steam nicht einmal mehr starten, weil es keine Verbindung kriegt. Sowohl unter Windows als auch unter MacOS erscheint folgende Meldung:
Could not connect to Steam network.
This could be due to a problem with your Internet connection, or with the
Steam network. Please visit www.steampowered.com for more info.

steampowered,com bietet mir leider keine Antwort, warum Steam schon den GANZEN TAG nicht funktioniert. Könnt ihr mir helfen?

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Habe jetzt folgendes im forum auf steampowered.com gefunden:

"There is a known Steam login issue affecting some users in Germany. We are actively working on this issue and will post more information as soon as possible."

Sooo dooof!

envoyzero

Gala
Moin Leute,

hätte eine Frage bzgl. Steam und Counter Strike Source:

Kann ich mir in einem normalen Händler die Counter Strike Source CD (für PC) holen und dann aber bei Steam die Version für Mac runterladen, anschliessend halt den Schlüssel eingeben, der in der CD-Hülle enthalten ist?

Habe nämlich keine Lust irgendwelche Kreditkarteninfos über Steam einzugeben...

Verzeiht mir, wenn das der falsche Thread dafür ist, ist aber ein ziemlich aktueller und wollte keinen neuen erstellen - kommt selten gut.

Wäre froh um eine evtl. Antwort.

Danke im Voraus.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, funktioniert. Ich habe damals zum Release Half Life 2 gekauft und kann alles auch unter Mac nutzen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Danke, dir auch.

Dannyboy

Querina
Habe mir jetzt für meinen 2004er STEAM Account (PC) für 2,50 € die drei Baphomets Fluch Teile gekauft. Kann ich STEAM ruhig ohne größere Probleme auf mein neues Retina MacBook Pro installieren oder ist STEAM eher nur für Windows geeignet. Der Forentitel mit "STEAM - eine einzige Katastrophe" klingt ja nicht so berauschend.

Thomas11

Idared
Mein Steam ist hat auch total die hänga....:( Ich bin für ein neues Programm dieser Art ihr auch???

Gruß

Thomas11

Teo

Schweizer Glockenapfel
Bei mir funktioniert's im Großen und Ganzen ziemlich problemlos. Spielen kann man damit eigentlich ziemlich ordentlich. Einzig der integrierte Browser ist Mist, aber die Community-Funktionen lassen sich auch aus Safari heraus bedienen.