• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steam-Datenbank zeigt zwei neue Macs an

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
IMG_7-2-700x401.jpg


Jan Gruber
Immer wieder tauchen neue Macs in diversen Statistiken auf, diesmal war es die Steam-Datenbank. Dort sind im November zwei neue Macs gekennzeichnet.

Das Apple neue Hardware vor dem Release testet ist nicht weiter verwunderlich, oft tauchen Macs bereits im Vorfeld bei Geekbench auf. Die Steam-Datenbank ist ein eher unüblicher weg, doch warum sollte Apple neue Hardware nicht auch auf der größten Spieleplattform testen. In der neuen November Auswertung sind dort zwei neue Computer von Apple zu finden.

Steam-Datenbank und neue Macs​


In der Auswertung tauchen ein Mac 14.6 und ein Mac 15.4 auf. Der erste ist nicht neu, auch bei Geekbench wurde diese Nummer schon gefunden. Ausgehend von den Bewertungen wird davon ausgegangen, dass es sich um einen Mac mit M2 Max Prozessor handelt.

Worum es sich beim Mac 15.4 handelt, ist bisher unklar, es könnte sich um eine neue Version des Mac Studio handeln - oder ein weiteres MacBook Model. Wir erwarten neue Macs mit M2 Pro oder Max Prozessor für das Frühjahr des nächsten Jahres.

Via 9to5Mac (1/2)

Den Artikel im Magazin lesen.