• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Steam auf externe HDD?

Rockeskyll

Golden Delicious
Hallo liebe Community,
Vorab ich bin Neuling auf dem Gebiet des Apple. Habe mir aber jetzt ein MBPr bestellt (die kleine Variante).
Sooo jetzt die Frage, ich muss leider Win7 installieren da ich meine 3-4 Spiele auf Steam schon weiterhin spielen möchte. Ist es möglich Steam auf eine externe HDD zu speichern und wenn ich Spielen möchte diese dann abzurufen ???

Für eure Ideen jetzt schon mal ein Danke schön :)

LG Rocke

Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Eine Installation von Windows per BootCamp funktioniert nur intern. Extern ginge es nur, wenn du eine Installation per Virtuellen Maschine machst (Parallels). Aber zum spielen wird das weniger geeignet sein.

MACaerer

Rockeskyll

Golden Delicious
Danke, aber ich habe mich falsch ausgedrückt :( ....Ich meinte ob ich Steam auf einer externen HDD laufen lassen kann.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Geht schon, ist aber halt langsamer als über die interne SSD

Rockeskyll

Golden Delicious
Ja Super weisst du auch wie ??? Meinst du mit langsamer das die Framerate runtergeht oder das Starten der Spiele dauert länger ??? Letzteres wäre nicht so schlimm.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wie was gehen kann?

Die Ladezeiten werden halt länger sein.

ImperatoR

Roter Astrachan
Du hast die Möglichkeiten:

- Steam direkt auf der externen Festplatte zu installieren, oder
- den Ordner SteamApps Ordner via symbolic link auf ein anderes Verzeichnis zeigen zu lassen, oder
- https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129

Ich hoffe das hilft dir weiter! Und bitte sei nächstes mal bitte sparsamer mit den Fragezeichen—das hilft dir nicht mehr und anderen Helfern schon dreimal nicht. Danke!