• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Staudaten

applepetra

Alkmene
Registriert
15.09.22
Beiträge
35
Hallo,
ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Falls das Thema dennoch schon existiert, bitte ich um Verzeihung. Meine Frage:
Woher bezieht Apple Maps seine Staudaten? Ich nutze neuerdings Maps mit dem iPhone immer häufiger beim Autofahren und bin positiv überrascht.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ich denke das wird eine Art Teilen von Nutzerdaten sein.
Erkennt die App bspw. auf einem Autobahnabschnitt, dass deutlich langsamer gefahren wird als dort zulässig ist und wird dies von mehreren Nutzern innerhalb eines bestimmten Zeitraumes ebenso „gemeldet“ dann dürfte die App von einem Stau ausgehen und markiert den entsprechenden Abschnitt auf der Karte farblich.

Wenn nun wieder mehrere Nutzer mit deutlich höherer Geschwindigkeit durch diesen Abschnitt fahren geht die App von einem aufeglösten Satu aus und nimmt die Farbmarkierung heraus.
 

applepetra

Alkmene
Registriert
15.09.22
Beiträge
35
Ich denke das wird eine Art Teilen von Nutzerdaten sein.
Erkennt die App bspw. auf einem Autobahnabschnitt, dass deutlich langsamer gefahren wird als dort zulässig ist und wird dies von mehreren Nutzern innerhalb eines bestimmten Zeitraumes ebenso „gemeldet“ dann dürfte die App von einem Stau ausgehen und markiert den entsprechenden Abschnitt auf der Karte farblich.

Wenn nun wieder mehrere Nutzer mit deutlich höherer Geschwindigkeit durch diesen Abschnitt fahren geht die App von einem aufeglösten Satu aus und nimmt die Farbmarkierung heraus.

Ja das ist klar. Aber reichen die wenigen iPhone Daten aus? Gibt ja vielmehr Androids.