• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Staubfuzzel hinter der Scheibe - Thunderbolt Display

909fanatic

Jonagold
Registriert
11.12.11
Beiträge
20
Hallo,

ich habe vor zwei Wochen ein Thunderbolt Display (neu) bekommen. Der große 27" Bildschirm ist wirklich toll. Bin sehr begeistert, aber nach 3 Std. war's leider schon defekt, ging nicht mehr an. Ich habe es nicht direkt im Apple Store gekauft. Der Apple Reseller hat es sofort abgeholt, repariert (Logic Board getauscht) und jetzt sind leider kleine Staubfussel hinter der Scheibe. :(

Jetzt ist halt die Frage was ich machen soll. Funktionieren tut es aber die Staubfussel sind halt schon etwas nervig. Ist das ein Reklamationsgrund oder meint ihr da muss man drüberstehen?!

Ich denk mir halt, ich hab den Preis für ein neues TB-Display bezahlt und das ja auch geliefert bekommen. Dass es gleich kaputt war, ist ja für beide blöd, den Händler und mich. Aber würdet ihr sowas reklamieren? Geht das überhaupt?! Ich meine, ist Staub hinter der Scheibe ein Reklamationsgrund? o_O

Der Apple Support hat mir gesagt, dass Apple es sofort getauscht hätte, wenn ich es bei ihnen im Store gekauft hätte. Ich habe bei dem Händler schon andere Apple Sachen gekauft, die alle einwandfrei waren. Ansich kann ich mich auch nicht beschweren. Es wurde sofort abgeholt und nach der Reparatur vorbeigebracht.

Bin für eure Antworten dankbar :)

Gruß,

909fanatic
 

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
Ich würde mich einfach nochmal mit dem Händler in Verbindung setzten - Ich denke er wird dir den Staub ohne weitere Kosten für dich entfernen ;)
Aber - Es ist wirklich nicht einfach sowas staubfrei hinzubekommen. Da braucht es eigentlich spezielle staubfreie Räume - und ich weiß auch nicht ob dein Händler diese Möglichkeit hat.

Mich würde es extrem stören - Gerade auch bei so einer Investition. Ich denke der Händler wird das verstehen - Einfach erstmal gucken wie er reagiert ;)
 

909fanatic

Jonagold
Registriert
11.12.11
Beiträge
20
Danke für die schnelle Antwort ;) Ich werd nochmal mit dem Händler sprechen. Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt. Ich hab ein Druckluftspray zuhause. Damit gehen die Staubfussel außen schon kaum weg. Ich schätze die Techniker wollten die Scheibe nicht unnötig dreckig machen und deshalb sind ein paar Staubfussel drinnengeblieben. Die sieht man ja auch erst bei heißem Hintergrund.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Wenn es die AGB's (wenn online dann geht's sowieso) erlauben würde ich vom Vertrag zurücktreten und mir ein neues kaufen. Staub ist meiner Meinung nach so ne Sache. Fällt nach dem Enfernen nichts auf und dann stellt soch heraus nach einer Zeit, dass doch noch was drunter ist.
 

909fanatic

Jonagold
Registriert
11.12.11
Beiträge
20
Die nervigen Staubfussel sind nach ein paar Tagen von selbst weggegangen. Inzwischen bin ich rumdum glücklich mit meinem TB-Display:)

Aber noch eine andere Frage. Mein Mac hat sowohl Thunderbolt als auch HDMI. Kann ich in den Thunderbolt Port einen Mini DP mit VGA stöpseln, um einen analogen Bildschirm daran anzuschließen?