• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Staub hinterm Display (iPad 2017)

passierschein_a38

Tokyo Rose
Registriert
02.08.16
Beiträge
69
Hallo,

leider ist mir gerade aufgefallen, dass bei meinem neuen iPad (gestern angekommen) an verschiedenen Stellen Staubkörner hinter dem Display sitzen. :( Es sind keine Pixelfehler, denn man sieht den Staub auch, wenn der Display aus ist. Gekauft habe ich direkt online bei Apple.

Kann ich das Ding einfach zurückschicken und ein neues bestellen oder wird Apple erst nach ihrem Ermessen prüfen, ob eine Neulieferung gerechtfertig ist? Wie sieht die Abwicklung für ein Ersatzgerät aus? Einen Apple Store gibt es hier leider nicht in der Nähe.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Gestern angekommen? Dann einfach zurück und ein neues bestellen. Dann brauchst du mit niemandem zu diskutieren.
 

passierschein_a38

Tokyo Rose
Registriert
02.08.16
Beiträge
69
Danke, wird wohl das Beste sein.

Ist das denn ein bekanntes Problem? Wäre doof, wenn das nächste iPad das gleiche Problem hätte. o_O
 

passierschein_a38

Tokyo Rose
Registriert
02.08.16
Beiträge
69
Auch beim iPad 2017?

Das Display ist bei diesem Modell ja nicht laminiert. Sind nicht laminierte Displays etwa anfälliger für Staubeinschlüsse?

Laut Google ist Staub unterm Display bei iPhones und iPads leider gar nicht so ungewöhnlich.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Bei Google findet man natürlich immer Problemberichte. Es ist allerdings auch immer schwer zu beurteilen, welchen absoluten Anteil die repräsentieren.

Ich hab ein 2017 iPad pro, das hat keine Probleme.
 

passierschein_a38

Tokyo Rose
Registriert
02.08.16
Beiträge
69
Danke für die Rückmeldung... muss aber auch zugeben, dass ich diesbezüglich sehr penibel bin. Vielleicht wäre der Staub einem anderen gar nicht aufgefallen.

Trotzdem mal blöd gefragt: angenommen, das Nächste iPad hat wieder Makel (was ich natürlich nicht hoffe) - wie "oft" darf ich ein Gerät zurückschicken und wieder neu kaufen?